Punktrunde für die Faustballer zu Ende
31. Jan. 2016

Ein versöhnlicher Abschluss für die Faustballmannschaft am letzten Spieltag der Hallensaison in der Landesliga -Mitte- am 31.1. in Bruchhausen. Versöhnlich trotz zweier Niederlagen?

Das ist so zu erklären: Stelle man sich vor, man geht mit einem überschaubaren Kader von sieben bis acht Spielern in eine solche Punktrunde. Dann bewältigt man die Spieltage und steht vor dem letzten mit überaus erfreulichen 14:10 Punkten im vorderen Mittelfeld. Und vor diesem Spieltag melden sich vier der Spieler wegen Krankheit, Verletzung, Arbeit bzw. anderer Verpflichtung ab. Der Jüngste davon hat sich mit großem kameradschaftlichen Geist bereiterklärt, anzutreten, sodass man eine komplette Mannschaft stellen konnte. Diesem Team müssen die beiden mitgereisten Nichteinsatzfähigen und Abteilungsleiter Claus Hafner großen Respekt zollen.

Den Umständen entsprechend gute Leistungen und eine fabelhafte Einstellung ließen die beiden (zu erwartenden) Niederlagen gegen Muggensturm und Oberweier verschmerzen. Das ist mit „versöhnlicher Abschluss“ gemeint.

Der Kader setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Boris Dippong, Joachim Döll, Fabian Lutz, Rolf Mai, Thorsten Maier, Ingo Schiffgen, Egbert Stiefvater und Albrecht Streiling. Die hervorragende Trainerarbeit oblag dem Duo Joachim und Albrecht. Hierfür an dieser Stelle ein Riesendank!

Am Ende stehen somit 14:14 Punkte zu Buche. Was nun kommt ist die Zeit des Auslaufens aus der Hallensaison mit den Events Winterfeier (19.2. im Schützenhaus) und „Trainingslager“ (11.-13.3. in Unterstmatt).