Turngauwanderungen auf dem Baden-Badener Panoramaweg
30. Mai 2016

Am  Samstag, dem 4.6. und Sonntag, dem 5.6. führt der Turngau Mittelbaden-Murgtal seine diesjährige Zwei-Tageswanderung auf dem Baden-Badener Panoramaweg durch. Auf insgesamt 40 Kilometer geben zahlreiche Aussichtspunkte immer wieder überraschende Rundblicke über die Stadt und den benachbarten Nordschwarzwald frei.

Start der 1. Etappe ist am 4. Juni um 8:30 Uhr an der Bernharduskirche in Baden-Baden. Diese Tagesetappe führt von dort über knapp 21 Kilometer bis nach Geroldsau. Eine anschließende Einkehr ist in der „Geroldsauer Mühle“ geplant. Wanderführer an diesem Tag ist Ralf Weinreich.

Am Sonntag führt Bernd Schneider die 2. Etappe. Treffpunkt ist um 08:45 Uhr wieder an der Bernharduskirche. Mit öffentlichen  Verkehrsmitteln geht es dann zum Startpunkt nach Geroldsau. Die knapp 20 km lange 2. Teilstrecke führt dann von Geroldsau über den Louisfelsen und den Korbmattfelsen zurück zur Bernharduskirche.

An beiden Wandertagen ist Rucksackverpflegung erforderlich, da keine Einkehr  während der Wanderung vorgesehen ist.

Weitere Informationen bei  Ralf Weinreich (07224/651685) und Bernd Schneider (07228/2116)