Auftaktwanderung des TVO am 9.4.
20. Mär. 2017

Wir laden zu einer anspruchsvollen Wanderung zum Auftakt der Saison ein. Wir haben hierzu diese Jahreszeit gewählt, da uns zur Sommerzeit die Temperaturen wohl zu sehr zusetzen würden.

Von Gernsbach aus starten wir mit Überwindung einiger Höhenmeter, vorbei an der Illertkapelle, hinauf Richtung Teufelsmühle. Unterhalb des Startplatzes für die Paraglider belohnen wir uns für die ersten 7 km und stärken uns bei einer gemütlichen Vesperpause. Weiter geht´s nach mäßigem Abstieg nach Loffenau und durch das beschauliche Laufbachtal gemütlich wieder zurück nach Gernsbach. Dort kehren wir in einer Gaststätte zum gemeinsamen Abschluss ein.

Die Strecke beträgt ca. 18 km, wir überwinden je knapp 750 hm in Auf- und Abstieg und rechnen mit etwa 5 ¼ Stunden reiner Gehzeit. Es besteht sowohl die Möglichkeit abzukürzen als auch in Loffenau „auszusteigen“ (Bus).

Wir setzen feste, knöchelhohe Wanderschuhe voraus und empfehlen Stöcke. Ausreichend Getränke sind wichtig, ebenso ein Pausenvesper.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 9 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.