Eltern-Kind-Kleinkinder-Turnfest 2017
14. Jul. 2017

Am 8. Juli bei strahlendem Sonnenschein traten 26 TVO Kinder den Weg zum Eltern-Kind-Kleinkinder-Turnfest in Bischweier an. Liane Westermann, Xenia Maier und Alba Fritschi starteten mit 16 Kleinkindern und die Eltern-Kind-Gruppe unter der Leitung von Melanie Harriehausen, Katja Weiler und Cara Harriehausen schickte 10 Eltern-Kind-Paare an den Start. Mit Zauberspruch und Turnzwergetanz wurde das Programm unter dem Motto „Märchenstern" eröffnet. Anschließend ging es an die acht Stationen, die allesamt im Schatten unter den Bäumen aufgebaut waren. Auch der Regenschauer der uns überraschte störte die gute Stimmung nicht. Wer wollte konnte in die Halle flüchten oder den Schauer unter den Bäumen aussitzen. Wir turnten zügig unsere Stationen durch und jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Froschkönig-Medaille. Zum Programmabschluss sangen alle gemeinsam „Alle Leut, alle Leut...". Als kleines Dankeschön bekamen alle TVO Kinder noch Pommes und Fanta und wir saßen in gemütlicher Runde zusammen. Es war ein schönes, gut durchorganisiertes Kinderturnfest ohne große Wartezeiten oder Parkstress.
In diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam des BTJ und den TV Bischweier.