Der Nikolaus war da
12. Dez. 2004


Eine vielfältige Nikolausfeier konnten die Besucher am 11.12. in der Oberndorfer Turnhalle erleben. Nach dem Motto „Klasse statt Masse“ führte der stellv. Vorstand und Oberturnwart Dieter Sommer durch das Programm. Immerhin aber trotzdem 2 ½ Stunden, die für Kurzweil in besinnlicher Atmosphäre sorgten. Die fünf Flötenkinder machten den Auftakt mit weihnachtlichen Weisen und dann ging´s los. Mit vielen Stunden Training vorbelastet belohnten sich alle Aktiven mit den tollen Vorführungen: Die Kleinkinder („Was für ein Gewimmel“), die Buben allgemein („Die Jungs im Walde“), die Mädchen allgemein („Christmas Teens“), die Leistungsgruppe Buben („Weihnachtliches Barrenturnen“), die Leistungsgruppe Mädchen („Balkenprinzessinen“) und die Theatergruppe der Kinder/Jugendlichen mit „Weihnachtsmann? So´n Quatsch!“ hatten das Publikum auf ihrer Seite und erhielten zurecht großen Applaus.
Anschließend kam der Nikolaus und überbrachte Tadel und Lob, aber vor allem die von den Übungsleitern verteilten Präsente.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, beim Wirtschafts- und Festausschuss, bei allen Helfern im Auf- und Abbau, Beschallung sowie bei der Bewirtung. Besonderen Dank an die Übungsleiter und die vielen Aktiven!