Faustballturnier in Offenburg
29. Apr. 2007

Zur 32. Auflage des Turnierklassikers konnten die FFW-Verantwortlichen bei herrlichem Faustballwetter am Samstag 24 Mannschaften begrüßen. Zunächst ging es im Herren-B-Turnier in drei Vorrundengruppen um die Qualifikation für die Zwischenrunde. In der Gruppe A gewann der TSV Karlsdorf vor den punktgleichen TV Oberhausen und der Firmenmannschaft A2000. Dahinter Poklaverteidiger TV Ortenberg vor TV Walldürn und dem sieglosen TV Bretten 1. In der Gruppe B siegten souverän der TV Dinglingen gefolgt vom TSV Kleinvillars, OFG Männer 50, TV Segnitz, TS Friedrichshafen und FV Rammersweier. In der ausgeglichen Gruppe C gewann durch das bessere Ballverhältnis TV Bretten 2 vor den punktgleichen TV Oberndorf, TV Waldrennach und der OFG A-Jugend. Dahinter ebenfalls gleichauf SV Kippenheim und die FG Griesheim. In der Zwischenrunde dominierten dann Karlsdorf und Oberndorf und zogen ungeschlagen ins Endspiel ein. Im Finale lag dann der TSV Karlsdorf von Beginn an in Führung und gewann verdient mit 20:13 erstmals das B-Turnier. Den dritten Rang sicherte sich Kleinvillars vor TV Oberhausen.