Nordic-Walker beim „Grabbe-Cup“
6. Mai 2007

Am Sonntag, dem 06.05.2007 nahmen die Nordic-Walker des TV Oberndorf am „Grabbe-Cup“ teil, der bereits zum dritten Mal stattfand. Der TV Waldprechtsweier richtete anlässlich seines Frühlingsfestes diesen Lauf aus. Es standen drei Streckenlängen mit unterschiedlich vielen Höhenmetern zur Auswahl. Alle TVO-ler entschieden sich für die längste Variante, auf der 300 Höhenmeter auf einer Strecke mit 10 km Länge zu bewältigen waren.
Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns um neun Uhr auf den Weg von der Waldbachhalle zu den Gipfeln des Waldbachtales. Da es bei diesem Lauf nicht um die schnellste Zeit, sondern vielmehr um den Spaß an der Bewegung ging, genossen die Läufer die wunderschönen Ausblicke auf Malsch und Karlsruhe in der Ferne. Nach erfrischenden Getränken und kurzen Schwätzchen an den beiden Kontrollpunkten der Strecke, erreichten die TVO-ler gemeinsam noch vor elf Uhr das Ziel. Beim abschließenden Umtrunk auf dem Frühlingsfest des 2008 hundert Jahre alten TV Waldprechtsweier beobachteten wir noch den Zieleinlauf weiterer (insgesamt 198) Teilnehmer.