Jubiläumsfest
17. Jun. 2007

Endlich gehts los! So kann man die Stimmung bei den Verantwortlichen zusammenfassen. Wir laden alle zum Höhepunkt unseres diesjährigen Jubiläumsjahres ein, mit uns vom 22.-25. Juni zu feiern. Das Fest findet auf dem Fest- und Sportgelände beim Cuppamare in Kuppenheim statt.

Am besten, Sie drucken sich das Programm unten aus, denn die dortigen Zeiten sind "amtlich"!

Zu den einzelnen Tagen und Programmpunkten wollen wir Sie nachstehend einstimmen:

Am Freitag beginnt das Fest um 18 Uhr mit dem Volleyballturnier für Freizeitmannschaften. Bürgermeister und Schirmherr Karsten Mußler wird gegen 20 Uhr mit dem Fassanstich einen Bayerischen Abend“ mit der Stadtkapelle Bühl einläuten. Stimmungsmusik, Holzsägewettbewerb, Werttjodeln, Maßkrugstemmen werden den Gästen eine zünftige Unterhaltung bescheren.

Der Samstag ist zunächst geprägt vom Eltern-Kind/Kleinkinderturnfest des Turngaus Mittelbaden-Murgtal. Es beginnt um 13 Uhr. Ab 20 Uhr stellen sich nahezu alle TVO-Aktivengruppierungen sowie Gästegruppen des TV Kuppenheim in einem sportlich-bunten Abend vor. Hier ist auch wieder für alle etwas dabei.

Am Sonntag ist ab 9.30 Uhr die Vorrunde des traditionellen Vereinsturniers Faustball für alle gemeldeten Mannschaften auf zwei Spielfeldern (Vorrundenspielplan). Frühschoppen und Mittagstisch runden den Vormittag ab. Große Resonanz gab es für den Umzug (14 Uhr), der von Oberndorf aus gestartet wird. Wegstrecke: Im Dorfacker, August-Scherer-Str., Hauptstr., Leopold-Dony-Str., Überquerung L77, dann Richtung Festplatz. Am alten Rathaus findet die Vorstellung der Gruppen statt. Nachdem alle Umzugsteilnehmer im Festzelt eingetroffen sind, werden einige Gruppen mit Musik, Tanz oder Show für Unterhaltung sorgen. Die Sportverantwortlichen haben ab 18.30 ein Programm auf die Beine gestellt, das in der Region für Aufsehen sorgen wird. Beim TVO gibt es Leistungsturnen und das soll durch namhafte und hochkarätige Gäste präsentiert werden. Die Turnshow wird es in sich haben!

Montag ist auch noch ein Festtag. Wir bieten ab 11.30 einen Mittagstisch, von 13 bis 17 Uhr ein vielfältiges Kinderprogramm und dazwischen (15 Uhr) einen Brezelsteckenumzug. Um 18 Uhr beginnt unter den örtlichen Vereinen die Endrunde des Faustballturniers Stimmungsvoller Festausklang ist ab 20 Uhr mit der Gruppe "Twister".

An allen Tagen ist freier Eintritt. Wir wünschen allen Besuchern viel Vergnügen und unvergessliche Stunden beim 100. Geburtstag des Turnvereins Oberndorf.