Faustballnachrichten
1. Jul. 2007

Erste Mannschaft versöhnt die treuen Zuschauer mit einem "bärenstarken" letzten Spieltag

Selten in dieser Saison konnten die Zuschauer der ersten Mannschaft so zufrieden nach Hause fahren, wie am letzten Spieltag in Oberweier. Bereits im ersten Spiel bahnte sich eine Sensation an. Der ungeschlagenen Mannschaft aus Offenburg musste man sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Die von Trainer Joachim Döll und Co-Trainer Gabriel Stangl hervorragend eingestellte Mannschaft konnte sich schließlich in den beiden folgenden Spielen gegen die FG Griesheim und den TV Ortenberg klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Die bis dahin abstiegsgefährdete Mannschaft sicherte sich damit einen nicht mehr für möglich gehaltenen 4. Platz in der Endtabelle der Verbandsliga Baden und stellt damit die bisher beste Platzierung in dieser Klasse aus dem Jahr 2004 ein.

Es spielten für den TVO in der Feldsaison 2007: Joachim Döll, Andreas Frosch, Sebastian Gerling, Karsten Hafner, Thorsten Maier, Gabriel Stangl und Alexander Westermann.

Zweite Mannschaft zieht Kopf aus der Schlinge

Beim letzten Spieltag wurde ein klarer Pflichterfolg gegen Bretten 2 mit 3:0 eingefahren. Alles klar sollte dann im letzten Spiel gegen den Polizei SV gemacht werden. Hin und her und über insgesamt fünf Sätze ging das Match und am Ende standen leider die Polizisten als Sieger fest. Durch die beiden erreichten Punkte schaffte man aus eigener Kraft den Klassenerhalt.

Es spielten Albrecht Becker, Thomas Deck, Tobias Götz, Claus Hafner, Egbert Stiefvater, Albrecht Streiling, Julian Streiling, Hans Westermann und Sascha Westermann

Endtabellen beider Ligen