Faustballresultate vom Wochenende
30. Jun. 2008

Samstag 28.06.2008 - Midnight Cup in Plittersdorf

Beim ersten Kleinfeld-Faustball-Midnight Cup des Gauturnfestes in Plittersdorf ließ es sich der TV Oberndorf nicht nehmen, mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen. Mareike Stangl mit Albrecht Streiling und Markus Mai mit Sebastian Gerling bestritten gut gelaunt, bei gutem Wetter und vielen Schnaken je vier Spiele auf dem neuen Sportplatz im Ried. Mit dabei 10 Mannschaften aus der Region unter anderem auch unsere Freunde aus Oberweier, die zum Ende hin auch als Turniersieger gekürt wurden. Die TVO´ler belegten den 7. und 8. Platz getrost nach dem Motto: Dabei sein ist alles, denn an erster Stelle stand der Spaß. Darum ging es im Anschluss noch auf ein gemütliches Bier ins Festzelt, wo im Anschluss auch die Siegerehrung stattfand.

alle Bilder

Sonntag 29.06.2008 – Verbandsligaspieltag Offenburg

Unter der prallen Mittagshitze stand der um zwei Wochen verlegte 6. Spieltag der Verbandsliga Baden bei der Offenburger Faustball Gemeinschaft an. Der späte Anpfiff des ersten Spiels gegen 14 Uhr gab den TVO´lern keinen leichten Einstieg, denn man sollte bei 30C° den Aufstiegskandidaten aus Offenburg bezwingen. Trotz sehr guter Spielleistung musste man den 1. Satz knapp an die Gastgeber abgeben. Nach ein paar motivierenden Worten von Co-Spielertrainer Gabriel Stangl in der Halbzeitpause konnte der 2. Satz nach starker Leistung für uns entschieden werden. Im dritten und entscheidenden Satz ging es um alles. Nach dem man 6:2 zurücklag konnten unsere Jungs nur noch den Ausgleich erarbeiten und mussten das Spiel zum Ende hin den souverän spielenden Offenburgern überlassen.

Nach kurzer Erholungspause wollte man wenigstens gegen den TV Weil punkten. Jedoch hatte das erste Spiel viel Energie geraubt. Nachdem der erste Satz an den Gegner ging, brachte auch eine taktische Umstellung beim TVO nicht den gewünschten Erfolg ein und man verlor klar in 2 Sätzen.

Unsere Truppe wird trotz dieser zweier Niederlagen nach vorne schauen und sich auf den letzten Spieltag der Feldrunde am 13. Juli in Oberweier vorbereiten. Für den TVO kämpften heute Alexander Westermann, Gabriel Stangl, Markus Mai, Thorsten Maier, Andreas Frosch und Sebastian Gerling. Es fehlte Spieler-Trainer Joachim Döll, dem wir trotz dieser schlechter Nachrichten einen schönen Urlaub wünschen.

akutelle Tabelle