Nikolausfeier
14. Dez. 2008

Bei unserer Nikolausfeier am 13. Dezember durften wir wieder zahlreiche Gäste und Mitwirkende begrüßen. Die Schulturnhalle war weihnachtlich geschmückt und gab so den richtigen äußeren Rahmen für diese Veranstaltung.

Die Jugendlichen gaben mit ihren Blockflöten weihnachtliche Weisen zum Besten und starteten damit das Programm. Viele Turnvorführungen und ein Kindertheaterstück begeisterten die vielen Zuschauer. Tombola und Gaumenfreuden trugen zur Vielfalt bei. Außergewöhnlich in diesem Jahr eine besondere Geschenkübergabe: Dirk Walterspacher errang als erster Oberndorfer einen Deutschen Meistertitel im Kunstturnen. In den Farben des TVO errang er am 12.10. den Titel im Mehrkampf der Senioren M35-39. Er und seine Gratulantin Trautl Streiling waren sichtlich stolz.

Die Flötengruppe und Moderator Dieter Sommer kündigten dann den Nikolaus an, der mit Lob und Tadel die einzelnen Gruppen auf der Bühne empfing.

Wir schließen mit dieser Veranstaltung das Jahr 2008 ab und bedanken uns bei unseren Gästen, Mitgliedern und Freunden für den Besuch und die Verbundenheit zum Verein im ganzen Jahr.

Unser Dank gilt speziell für diese Feier bei den vielen fleißigen Helfern vorher, währenddessen und danach: Den vielen Aktiven und allen Übungsleitern, den Theaterspielern und den Regisseuren (Heike Kurz und Trautl Streiling), der Festausschusstruppe und dem Wirtschaftsbetrieb.

alle Bilder