Tag des Vereins
10. Apr. 2005

Der TVO veranstaltete auch in diesem Jahr zum wiederholten Male den Tag des Vereins in der Schulturnhalle in Oberndorf. Zum morgendlichen Volleyballturnier konnten 24 Mitglieder des Vereins begrüßt werden. Die daraus resultierenden vier Mannschaften waren sehr ausgeglichen und boten den zahlreich erschienenen Zuschauern Volleyball der Extraklasse. Auch in diesem Jahr stand der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund. Aus sechs spannenden Spielen ging folgende Mannschaft als Sieger hervor: Unsere Vorständin Waltraut Streiling, Sebastian Gerling, Alex Frey, Michael Westermann, Günter Müller und Dieter Sommer.
Der TVO bedankt sich bei allen Spielern für die Teilnahme und den sportlich fairen Verlauf. Der Siegersekt, den es für alle beteiligten Mannschaften gab, wurde zur Spielanalyse noch in der Turnhalle getrunken.
Am Nachmittag standen um 14.00 Uhr die Kinder und Jugendlichen des Vereins im Mittelpunkt. Sie nahmen an verschieden Spielen wie Dosenwerfen, Fische angeln oder Papierfliegerweitwurf unter dem Motto „Jahrmarkt“ teil. Auch hier wurden mit Unterstützung der Eltern Hochleistungen gezeigt, die zu folgendem Ergebnis führten: 1. Platz ging an Sandra Kurz, 2. wurde Marco Hertweck und Dritte wurde Melanie Mai. Einen Sonderpreis erhielt Michael Kurz für den weitesten Flug eines selbstgebastelten Papierfliegers, der fast durch die ganze Halle 15 m weit flog. Als Belohnung gab es für die Sieger eine Eintrittskarte ins Cuppamare und für alle teilnehmenden Kinder ein Überraschungsei sowie kleinere Sachpreise an den einzelnen Stationen.
Auch hier bedankt sich der TVO bei allen Teilnehmern, den Eltern, Omis und Opis, Übungsleitern, Helfern und ganz besonders bei den fleißigen Kuchenspendern.
Ein rundum geglückter Tag des Vereins ging bei gemütlichem Beisammensein am frühen Abend zu Ende.