Auch im Alter noch top: Sieg fr Walterspacher
11. Jun. 2010

Dirk Walterspacher vom Turnverein Oberndorf gewann im Rahmen des Landesturnfestes in Offenburg den Titel bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Gerätturnen der Senioren M35. Mit fast fünf Punkten Vorsprung setzte er sich mit seinen Kürübungen an den sechs Geräten deutlich von seinen zehn Konkurrenten ab. Am Ende stand er mit einem Ergebnis von 65,6 Punkten ganz oben auf dem Siegertreppchen. Zweiter wurde Michael Imhof vom Turnverein Wetzgau mit 60 Punkten, Dritter Ingo Schneider vom ESV Weil am Rhein mit 60,1 Punkten. Walterspacher feierte im Rahmen des Turnfestes, an dem mehr als 10 000 Sportler teilnahmen, auch im Rahmenprogramm einen großen Erfolg. Bei der Turnfestgala gab er sein Debüt als Regisseur. Bei zwei Vorführungen begeisterte das von dem Oberndorfer zusammengestellte Programm insgesamt rund 4 000 Zuschauer. Foto: privat