Faustballnachrichten
13. Nov. 2011

Am 13.11. galt es für die Landesligamannschaft, zum zweiten Spieltag anzutreten. Nach dem Auftaktsieg in zwei Sätzen gegen Öschelbronn 2 kam eine in Bezug auf die Höhe eine bittere Klatsche gegen die Badenligaabsteiger Schluttenbach 1. Im abschließenden wichtigen Spiel gegen Schluttenbach 2 verlor die Mannschaft im entscheidenden dritten Satz äußerst knapp. Nach Ende der Vorrunde (für uns) rangiert das Team nun mit 4:8 Punkten im unteren Mittelfeld. Das Tabellenbild wird erst in zwei Wochen begradigt.

So und nun zum von vielen mit Spannung erwarteten Resümee:
Die Faustballer des Turnverein Oberndorf können sich mit ihrem Auftreten und ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit sehen lassen. Zu wenig?

Ich meine, das ist -gemessen an anderen Mannschaften- wertvoll genug. Hinzu kommt, dass sich kein Spieler vorwerfen muss, nicht alles zu geben. Dies nützt vielleicht vordergründig in knapp verlorenen Spielen zwar wenig, wird aber Rüstzeug für die Rückrunde sein, in der unsere 1. Mannschaft das Feld von hinten kräftig aufrollen will.

Nächster Spieltag ist wieder in Ettlingen, und zwar am 18.12.