Bericht Jugendversammlung vom 7. März
18. Mär. 2012

Der Jugendausschuss des TVO lud am 7. März alle Jugendlichen des Vereins zu einer Jugendversammlung ein, zu der bedauerlicherweise keine neuen Gesichter erschienen. Nichts desto trotz begrüßte der Jugendleiter Julian Westermann alle anwesenden Jugendlichen, die erste Vorsitzende Waltraut Streiling und ihren Stellvertreter Wolfgang Mayer. Julian ließ das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren, indem er über die drei Unternehmungen und die Anschaffung von T-Shirts berichtete. Die Kasse wurde bereits vor der Generalversammlung auf seine Richtigkeit überprüft. Nachdem die Vorstandschaft sich bei dem Jugendausschuss für dessen Einsatz im vergangenen Jahr bedankt hatte, wurde der Ausschuss einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Neuwahlen gab es wieder neue Posten zu besetzen. Zwei der Mitglieder, Jennifer Gebhardt und Anna-Marie Lonati, legten ihre Ämter nieder, da sie aus zeitlichen Gründen dem Jugendausschuss nicht mehr zur Verfügung stehen können. Julian Westermann gibt ebenfalls sein Amt als Jugendleiter nach drei Jahren ab, wird aber dem Ausschuss weiterhin zur Seite stehen. Bei den Neuwahlen wurde Anna Stiefvater einstimmig zur neuen Jugendleiterin des TVO gewählt und somit auch als neues Mitglied der Vorstandschaft. Außerdem wurden Sandra Kurz als erste Jugendvertreterin und Julian Westermann als zweiter Jugendvertreter einstimmig gewählt. Bereits seit Oktober im Amt ist Belinda Oechsler als stellvertretende Jugendleiterin. Die Kasse wird weiterhin bereitwillig von Julian geführt.

Zum Schluss wurde noch ein vorläufiger Ausblick über die geplanten Aktivitäten des laufenden Jahres gegeben. Neben den traditionellen Programmpunkten, wie eine Olympiade, die Teilnahme am Kinderferienprogramm und eine Hallenübernachtung, überlegt sich der Ausschuss des Weiteren ein Grillen am Brünnele zu organisieren und für die Jugendlichen ab 12 Jahren einen Ausflug in einen Kletterpark zu planen.