„Laufabteilung“
3. Apr. 2012

Na ja, Abteilung ist maßlos übertrieben. Hört sich aber gut an, oder?

Viele unserer Mitglieder sind bekanntlich auch als Langstreckler/innen aktiv. So auch unser Faustballer Thorsten Maier, der in aller Bescheidenheit nicht auf die Aktivitäten hinweist sondern mich zwingt, die erzielten Resultate in mühevoller Arbeit zu recherchieren.

Man stößt dort auf solche Dinge wie eine Zeit von 0:44:49 beim 10 km-Lauf in Brühl am 18.3. und einem 110. Platz bei 558 Teilnehmern.

Die Sensationsmeldung kommt jedoch aus der Bundeshauptstadt und es handelt sich nicht um einen Aprilscherz: Am 1.4. lief er beim Vattenfall-Halbmarathon (mit 15.123 Männern und 7.931 Frauen) im Männerfeld auf einen bärenstarken 2.319. Platz. In seiner Altersklasse bedeutete dies Rang 416. Noch viel erwähnenswerter ist die Tatsache, dass er sein selbst gestecktes Ziel (1:39:00) mit 1:37:08 um fast zwei Minuten übertraf!

Wir alle freuen uns mit Dir und gratulieren ganz herzlich!