TVO wartet mit zwei neuen Trainern auf
5. Mär. 2013

Dem hohen Anspruch, ein qualifiziertes Angebot an die Mitglieder vorzuhalten, trägt der Turnverein Oberndorf weiterhin Rechnung. Der Verein fördert das Bestreben nach Aus- bzw. Fortbildung um allen Beteiligten, vor allen Dingen jedoch den Aktiven, ein breites und gleichzeitig im Einzelnen hochwertiges Freizeitangebot zu unterbreiten.

Mit Andrea und Egbert Stiefvater stehen nun zwei weitere lizensierte Übungsleiter zur Verfügung. Beide haben nach den jeweils viertägigen Grund- und Aufbaulehrgängen im Juni und November in Feldberg-Altglashütten sowie der letzten Freitag abgeschlossenen Prüfungswoche in BAD-Steinbach den Trainerschein der Stufe C erlangt. Die genaue Bezeichnung: C-Trainer Fitness und Gesundheit - Natursport Sommer.

Schon seit nunmehr zwei Jahren sind die beiden im Verein verantwortlich für den Bereich Wandern. Auch in diesem Jahr werden mit großem Tatendrang einige Veranstaltungen durchgeführt. Fest eingeplant in der nächsten Zeit sind bisher:

Saisonauftakttour am 21. April (hierzu bald Details)

Landeswandertag in St. Georgen am 5. Mai (mit sieben angemeldeten Teilnehmern)

Vatertagswanderung am 9. Mai (da gibt´s mal was Neues)

In der zweiten Jahreshälfte finden zwei Gauwanderungen sowie mindestens eine anspruchsvolle Vereinswanderung statt. Hierzu folgen wie immer rechtzeitig die notwendigen Informationen.