Neues aus der Wanderabteilung
1. Apr. 2013

Die Planungen liefen auf Hochtouren, wenngleich man bei diesen Temperaturen die Vorwanderungen noch mit Mütze und Handschuhen durchführen musste. Nun sind sie abgeschlossen und wir freuen uns auf die kommenden Aktivitäten.

Aktuell rufen wir zur Saisonauftaktwanderung am Sonntag, 21.4. auf:

Wir setzen für alle Westwegfans (und solche, die es noch werden wollen) unsere Tour dort fort, wo die letztjährige geendet hat, und zwar am Sand. Ziel ist der Mummelsee. Die Zwischenetappen sind Hundseck, Hochkopf, Unterstmatt, Ochsenstall und (das Höchste im Nordschwarzwald) Hornisgrinde.

Na, Appetit bekommen? Dann bitte rechtzeitig anmelden - ist wichtig! Die genauen Daten (Zeiten, Strecke, Höhenmeter, Wegführung, Ablauf) sind in den nächsten Tagen auf der Homepage zu sehen. Ab kommendem Montag ist die Komplettausschreibung auch in der Schulturnhalle ausgehängt.

Bitte bis allerspätestens Mittwoch, 17. April bei Andrea und Egbert Stiefvater unter (0 72 25) 7 10 03 anmelden. Wir freuen uns auf Euch, bauen auf trockenes Wetter und eine schöne Wanderung. Schnuppergäste sind nach wie vor willkommen.

Die nächsten der feststehenden Termine:

5. Mai: Landeswandertag in St. Georgen (11 TVO-Teilnehmer angemeldet)

9. Mai (Christi Himmelfahrt): Angebot von zwei Vatertagstouren (6 km milder Rundweg oder 12 km gewürzte Streckenwanderung), beide selbstverständlich mit Ziel Brünnele, an dem der TVO wieder seine Waldwirtschaft öffnet. Hierzu folgen bald konkrete Infos.