Jedermänner - Freizeitvolleyball
26. Mai 2013

Am Freitag, dem 24.05.2013 waren die Volleyballfreunde des TuS Böhringen/Radolfzell zu Besuch bei den Jedermännern des TVO.

Nach der Begrüßung durch Karl-Heinz Weber und einer kleinen Stärkung ging es in die Turnhalle. Dort wurden nach einem kurzen Aufwärmprogramm drei Mannschaften gebildet und kräftig durchgemixt. Nach schönen und teils spannenden Spielen war man sich einig, dass man zum Abschluss des Volleyballabends noch ein Spiel über zwei Gewinnsätze zwischen dem TV Oberndorf und TuS Böhringen austrägt. Den besseren Start im 1. Satz hatte der TuS Böhringen. Doch die Gastgeber spielten ihre ganze "Routine" aus und konnten den 1. Satz noch klar gewinnen. Im 2. Satz wechselten die Gäste nochmals kräftig durch, konnten die Gastgeber aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Der TVO siegte mit 2:0 Sätzen.

Zum Abschluss des sportlich fairen Abends trafen wir uns zu einem geselligen Abend im Schützenhaus. Wer da Sieger geworden ist, lassen wir hier offen. Am Samstagmorgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück in der Oberndorfer Turnhalle zum Unimog-Museum. Nach Führung und Besichtigung verabschiedeten sich die Böhringer in Richtung Bodensee. Es war ein schönes Wiedersehen und alle waren sich einig: Das nächste Mal sehen wir uns wieder am Bodensee!