Hallenübernachtung des TVO zum wiederholten Mal ein voller Erfolg!
3. Nov. 2013

Aufgrund der regen Teilnahme im letzten Jahr beschlossen wir, der Jugendausschuss des TV Oberndorf, auch in diesem Jahr wieder eine Hallenübernachtung für die Vereinskinder anzubieten.

Nach vielen Vorbereitungen war es endlich soweit. Am 25.Oktober um 17.30 Uhr fanden sich 20 Vereinskinder und fünf Betreuer in der Turnhalle Oberndorf ein.

Die jungen Turnvereinsmitglieder fanden schnell rege Begeisterung an unserem sportlich orientierten Abendprogramm. Nachdem wir uns alle an (leider etwas verunglückten) Würstchen und vitaminreicher Rohkost gestärkt hatten, konnte das Programm weitergehen.

Ein Highlight dieser Hallenübernachtung war sicher unser Spiel „Wetten, dass … ?“, bei dem sich die Kinder in Teams Wetten überlegen mussten, in denen sie dann gegen uns, die Betreuer, antraten. Nach den vielen kreativen, aber vor allem spannenden und lustigen Wettspielen, durften sich die Kinder ihr Nachtlager vorbereiten.

Zum Leidwesen der Betreuer ließ die Energie der Kinder nur sehr langsam nach, obwohl sie bereits in ihren Schlafsäcken lagen. Aus diesem Grund entschieden wir spontan, eine Nachtwanderung zu veranstalten. Wieder in der Halle angekommen fielen die Kinder und auch die Betreuer endlich totmüde in die Matten.

Nach einer kurzen Nacht stärkten wir uns mit den mitgebrachten Kuchen. Vielen Dank an alle fleißigen Kuchenbäcker! Wir betätigten uns noch einmal sportlich mit „Riesenfußball“ und Bankball, bis die Kinder dann schließlich um 11 Uhr abgeholt wurden.

Über die zahlreiche Teilnahme erfreut, wird der Jugendausschuss wieder tolle Aktionen fürs nächste Jahr planen.

Wir, der Jugendausschuss, freuen uns sehr über unser neues Mitglied Nicolas Zikofsky und bedanken uns noch einmal bei unserem freiwilligen Helfer Marco Westermann, der uns wie immer eine große Hilfe war.

Bilder folgen.