Faustball-News

Faustballspieltag in Bretten
31. Jan. 2022

Leider nur mit vier Spielern reiste die Männermannschaft nach Bretten zum eigentlich letzten Spieltag am 30.1. nach Bretten. Das personell dezimierte Team schlug sich mehr als wacker und brachte es im ersten Spiel sogar zu einem Satzball. Die Niederlagen gegen ESG 2 und gegen Bretten in jeweils zwei Sätzen konnten nicht verhindert werden. Das Tabellenbild ist (auch wegen der voraussichtlich aus der Wertung zu nehmenden Spiele aller Teams gegen Wünschmichelbach 2) recht schief. Die ausgesetzten Spieltage aus dem Dezember sollen noch nachgeholt werden.


Faustballsaison
25. Jan. 2022

Die Punktrunden in der Halle sind im Dezember teilweise ausgesetzt worden. Der erneute Start war am 16.1. Unsere Männermannschaft tritt zum Spieltag am 30.1. in Bretten an und hofft, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu schaffen.

Weitere Informationen zur Nachholung der Spieltage liegen momentan noch nicht vor.  Wir gehen davon aus, dass wir bald Neuigkeiten haben und werden dann auch über die Hallenrunde der Jugendmannschaft berichten.


Faustball: Punktspiele abgesagt
8. Dez. 2021

Der Landesfachausschuss Faustball im BTB hat am 4.12.  entschieden, alle weiteren Spieltage im Dezember abzusagen. Es ist angestrebt, die Punktrunden ab 15./16. Januar gemäß Spielplänen wieder aufzunehmen und die ausgefallenen Spieltage bis in den März hinein nachzuholen.

Der Turnverein Oberndorf ist bei der Jugendmannschaft mit dem normalerweise letzten Spieltag am 11.12. in Baden-Baden und bei der Männermannschaft hinsichtlich des Heimspieltags am 12.12. betroffen.


Heimspieltag am 28.11.
2. Dez. 2021

Neue Trikots feierten Premiere. Leider konnten sie nicht mit sportlichem Ruhm bekleckert werden. So das Fazit der verletzungsbedingt geschwächten Faustballmänner des TVO.

Unter den Augen des Trikotsponsors (Danny Laborius von der Geschäftsleitung der mod-Personaldienstleistungen GmbH&Co. KG) fand die Mannschaft in kaum einer Phase zu konstanten Leistungen und somit zu erfolgreichen Spielzügen. Folge waren drei glatte Niederlagen gegen Bretten, Oberweier und Schluttenbach 2. Mit 4:14 Punkten befindet sich das Team nun leider auf dem vorletzten Platz der Landesliga Nord.

Unter Aufbietung großer Energie im Vorfeld und beim Spieltag selbst waren für den TVO als Ausrichter die in den Tagen zuvor verschärften Regularien zu beachten. Auf ein Neues heißt es dann am 12.12. an gleicher Stelle bei fünf Mannschaften und ebenfalls sechs Begegnungen, davon zwei für den gastgebenden TVO.


Spieltag am 28.11. für Zuschauer mit 2G+ Regel
26. Nov. 2021

Im Rahmen der weiteren Vorbereitung und entgegen der bisherigen Veröffentlichung muss seit vorgestern die Alarmstufe II beachtet werden.

Die Ausrichtung des Spieltags fordert uns neben der ohnedies durchzuführenden Kontrolle der 2G-Regularien und dem Festhalten der Kontaktdaten noch mehr. Aber auch die Besucher/Zuschauer sind nun verpflichtet (trotz vollständiger Impfung bzw. genesen), das Ergebnis eines mindestens bis zum Ende der Anwesenheit gültigen negativen Antigenschnelltests oder PCR-Tests beim Eingang vorzulegen.

Die (symptomfreien) Anwesenden müssen den Impf- bzw. Genesenennachweis erbringen, ebenso ist eine medizinische oder FFP2-Maske sowie die Einhaltung der Abstandsregeln verpflichtend.

Wir wünschen trotz dieser Einschränkungen bei den Begegnungen einen gelungenen Landesligaspieltag in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht. Herzlich willkommen!