Faustball-News

Endtabelle der Landesliga
29. Jan. 2012

Wie schon zu befürchten war musste die 1. Mannschaft beim letzten Spieltag (ohne Beteiligung TVO) die ESG 3 an sich vorbeiziehen lassen. Ein so gesehen trauriger vorletzter Platz, der jedoch über das wahre Potenzial nichts aussagt. Die Abstände zu den davor Platzierten sind sehr gering. Ein besserer Tabellenplatz wäre nicht nur möglich sondern auch verdient gewesen.

Deshalb: Nach der Runde ist vor der Runde. Die Feldsaison kann kommen!

Tabelle


Zweiter Bezirksigaspieltag für Faustballer
22. Jan. 2012

Am 29.1. geht´s für die 2. Mannschaft des TVO weiter. In Bretten findet der zweite Spieltag der Bezirksliga statt. Die überwiegend aus 16- und 17-jährigen Jungs bestehende Mannschaft wird wieder durch zwei „gestandene“ Spieler ergänzt.

Wünschen wir dem Team, dass ein gesunder Ehrgeiz zu guten Leistungen führt. Bei den drei im Vorfeld schwierig einzustufenden Gegnern ist alles möglich!


Letzter Landesligaspieltag für Faustballer
16. Jan. 2012

Am 15.1. fand in der Kuppenheimer Sporthalle der letzte Spieltag für die 1. Mannschaft des TVO statt. Die anderen Teams müssen am 29.1. nochmals antreten. Mit der Meisterschaft hatte der TVO von vornherein nichts zu tun, aber auch nicht mit dem Abstieg. Ein dritter Platz wie im Vorjahr wäre schön gewesen, hat aber nicht sollen sein.

Positiv ausgedrückt ist festzustellen, dass die Leistungen konstant waren, was sich auch darin zeigt, dass alle vier Spieltage mit jeweils 2:4 Punkten endeten. Die Spiele, die von der „Papierform“ gewonnen werden mussten, waren (wenn auch teilweise sehr mühsam) erfolgreich. Ansonsten fand die Truppe kaum zu ihrem echten Können und wurde deshalb eher zu einem beliebten Punktelieferant. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war und ist ein Abbild der gesamten Faustballabteilung. Hier helfen alt und jung sowohl bei Training als auch bei Spieltagen, natürlich aber auch bei geselligen Terminen zusammen. Die junge Bezirksligamannschaft ist hierfür genauso ein Zeichen wie die Winterfeier mit den Angehörigen.

Der Kader der ersten Mannschaft setzte sich diese Saison nur aus sieben Spielern zusammen: Thomas Deck, Spielertrainer Joachim Döll, Karsten Hafner, Andreas Huck, Thorsten Maier, Egbert Stiefvater und Albrecht Streiling.

Die Ergebnisse:

28.  ESG Frankonia KA 3  -  ESG Frankonia KA 2   0 : 2 ( 6 : 11   3 : 11   )
29.  TV Oberweier 2  -  TV Oberndorf   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 2   )
30.  ESG Frankonia KA 3  -  TV Oberndorf   1 : 2 ( 11 : 13   11 : 6   13 : 15   )
31.  ESG Frankonia KA 2  -  TV Oberweier 2   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 8   )
32.  ESG Frankonia KA 2  -  TV Oberndorf   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 4   )
33.  ESG Frankonia KA 3  -  TV Oberweier 2   2 : 0 ( 11 : 8   11 : 6   )

Aktuelle Tabelle


Faustball in Kuppenheim
9. Jan. 2012

Unsere 1. Mannschaft bestreitet am Sonntag, 15.1. ab 10 Uhr ihren letzten Spieltag in der Landesliga. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen. Das Team hat drei Mal anzutreten und erhofft sich einen versöhnlichen Rundenabschluss.


Faustball-Landesliga
18. Dez. 2011

Schwierig, Sportresultate ohne abgedroschene Sprüche zu kommentieren. Deshalb ein paar zur Auswahl:
„Es hat nicht sollen sein!“
„Ihr hattet wenigstens die schöneren Trikots!“
„Beim nächsten Mal packt Ihr´s!“
Das Vorhaben, das Feld beim Spieltag am 18.12. in Schluttenbach von hinten aufzurollen, ist leider gescheitert. Dennoch täuschen die Ergebnisse über die tatsächlich gezeigten Leistungen ein wenig hinweg. Nach dem Auftakt mit dem Pflichtsieg (2:0) gegen die Tabellenletzten aus Öschelbronn wollten wir die unbesiegten Tabellenführer von Schluttenbach 1 ärgern. Dies gelang tatsächlich, leider jedoch nicht über die gesamte Begegnung. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Große Hoffnungen hatte man in die Begegnung mit Schluttenbach 2 gesetzt, in der Revanche für die Hinspielniederlage genommen werden sollte. Die Angebrühtheit und Konstanz der Gegner ließen trotz großem Willen der Oberndorfer jedoch keinen Erfolg zu. Die Mannschaft verlor 0:2.

Erneut 2:4 Punkte binden das Team nun im unteren Tabellendrittel. Realistisch gesehen sind beim für den TVO letzten Spieltag am 15.1. in Kuppenheim 4:2 Punkte das Ziel. Wer weiß, ob nicht mehr drin ist (über weniger wird nicht nachgedacht!!!).

Aktuelle Tabelle