Warning: Undefined array key "year" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 4 Warning: Undefined array key "cat" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 9 Warning: Undefined array key "pg" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 10 Warning: Undefined array key "action" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 11 Warning: Undefined global variable $_SESSION in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44

TVO-Auftaktwanderung - Sonntag, 15. April 2018
2. Apr. 2018

Wir wollen an unsere Grenzen gehen!!!

Zum Auftakt unseres Wanderjahres wollen wir an unsere Grenzen gehen -
... die Grenze von Baden zu Württemberg.

Startpunkt unserer Tour ist der Parkplatz Friedhof Moosbronn. Von dort wandern wir auf einem schmalen Pfad hinauf zum Mahlberg. Weiter geht es über den Grenzweg vorbei am Mönchkopfsattel und der Wasenhütte hinauf zum Bernstein, wo eine Rast vorgesehen ist. Unser Weg führt uns dann am Mauzenstein vorbei hinunter nach Bernbach. Auf einem gemütlichen Saumweg entlang des Waldes gelangen wir, durch den Ort Moosbronn hindurch, zurück an unseren Ausgangspunkt. Falls möglich wollen wir einen gemeinsamen Abschluss auf dem Heimweg machen.

Die Strecke beträgt ca. 15 km, wir überwinden je knapp 350 hm in Auf- und Abstieg und rechnen mit etwa 4 Stunden reiner Gehzeit. Es besteht die Möglichkeit, in Bernbach oder Althof "auszusteigen" (Bus).

Wir setzen feste, knöchelhohe Wanderschuhe voraus und empfehlen Stöcke. Ausreichend Getränke sind wichtig, ebenso ein Pausenvesper.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 10 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.