Wanderwochenende im Hochschwarzwald: Freitag, 20. - Sonntag, 22. September 2019
7. Jan. 2019

Wie schon in den Jahren seit 2014 bietet der Turnverein 1907 Oberndorf e.V. ein mehrtägiges Wanderereignis an. Dieses Mal wollen wir miteinander wieder im Südschwarzwald wandern.

Als zentrale Unterkunft mit zwei Übernachtungen und Halbpension dient uns wie schon 2015 und 2017 das vielen bekannte Turnerheim des Badischen Turnerbunds in Feldberg-Altglashütten.

Am ersten Tag gibt es auf dem Hinweg eine eher leichtere Rundwanderung, bevor wir dann am späteren Nachmittag die Unterkunft aufsuchen. Am zweiten Tag erwartet uns eine etwas anspruchsvollere Route mit mehr Höhenmetern und Naturerlebnis pur. Der dritte Tag klingt mit einer schönen Abschlussrunde mit Schlusseinkehr und anschließender Heimreise aus.

Die Halbpensionspreise für den gesamten Aufenthalt pro Person (Sonderpreise für BTB-Mitgliedsvereine bzw. deren Mitglieder) betragen voraussichtlich in etwa:

Hinzu kommen € 5,40 Kurtaxe.
Die endgültigen Preise liegen noch nicht vor, da die Rückbestätigung des reservierten Zimmerkontingents noch nicht eingetroffen ist.

Es handelt sich hierbei um eine dem Wesen nach typische Vereinsveranstaltung. Für unsere Eintages- oder Halbtagestouren hatten wir bisher immer angeboten, dass gerne auch Nicht-TVO´ler teilnehmen können. Dies wird auch künftig so sein. Bei dieser Mehrtagestour sollen wie in den Vorjahren bei den Anmeldungen zunächst unsere Vereinsmitglieder berücksichtigt werden. Sofern die vorgegebene Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht wird, freuen wir uns selbstverständlich über Mitwanderer aus dem Kreis der (Noch-) Nichtmitglieder.

Da wir mit den Pächtern einen endgültigen Buchungstermin vereinbaren müssen, ist ein baldiger Anmeldeschluss zu setzen. Dieser ist Freitag, der 1. Februar 2019. Bei der Anmeldung müssen wir wissen, welcher Zimmertyp gewünscht wird.

Bitte also beachten, dass die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs festgehalten werden und ggf. (wie in den Vorjahren) eine Warteliste erstellt wird.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Reiserücktrittsversicherung anbieten können.

Bei aktuellen Fragen stehen Andrea und Egbert Stiefvater selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Rückfragen bzw. Anmeldungen dann gerne telefonisch unter (0 72 25) 7 10 03 oder per eMail unter Wanderabteilung@tv-oberndorf.de.

Gezielte weitere Infos werden wir in der Folge (ggf. im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft) erteilen, sobald alle Teilnehmer feststehen. Hierbei werden Organisatorisches wie Hin- und Rückfahrt, Empfehlung für mitzunehmende Dinge usw. erläutert.
Diese Vorankündigung wird als Aushang in der Schulturnhalle, auf unserer Homepage und im Kommunal-Echo veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass alle Mitglieder Zugang zu mindestens einem dieser „Medien“ haben. Bitte um Weiterleitung sofern dies für mögliche Interessierte evtl. doch nicht zutreffen sollte.