TVO-Wanderangebot: Mehrtagestour auf dem „Markgräfler Wiiwegli“ von Freitag, 3. bis Montag, 6. Oktober 2014
3. Jan. 2014

Im Wanderjahr wartet die Outdoorabteilung mit einem Novum auf. Nach unserer 2013 durchgeführten „Vorwanderung" sind wir überzeugt davon, dass diese Tour auch für andere Wanderbegeisterte eine tolle Sache wäre.

Der prämierte Weg führt nahezu durchgehend durch Reben, Wald und Wiesen. Er weist kaum Steigungen oder Gefälle auf. Die Aufteilung der ca. 85 km erfolgt in vier Etappen. Das „Wiiwegli" hat großen Charme in der Blütezeit im Frühjahr, in der Weinlesezeit ist das Ambiente jedoch noch ausgeprägter.

In Weil am Rhein wird gestartet, es geht dann vorbei an Efringen-Kirchen, Bad Bellingen, durch Müllheim, Schliengen und Staufen um dann über Ehrenstetten in Freiburg-St. Georgen sein Ziel zu finden.

Eine tolle Errungenschaft ist das Angebot des Hotel- und Gaststättenbetriebs „Engel" in Müllheim. Statt mit dem ganzen Gepäck für alle vier Tage unterwegs sein zu müssen, bietet die Inhaberfamilie an, die Wanderer zu/von den jeweiligen Etappenstarts/-zielen zu fahren bzw. abzuholen. Im Restaurant gibt es dann jeden Abend ein Menu. Ebenfalls ist in den Übernachtungskosten auch ein reichhaltiges Frühstück in Büffetform enthalten. Gesamtpreis pro Person: € 195,00 im DZ.

Es handelt sich hierbei um eine dem Wesen nach typische Vereinsveranstaltung. Für die Tagestouren hatten wir bisher (und auch weiterhin) immer angeboten, dass gerne auch Nicht-TVO´ler teilnehmen können. Bei dieser Mehrtagestour wollen wir den Vortritt bei den Anmeldungen unseren Vereinsmitgliedern ermöglichen. Sofern die Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht wird, freuen wir uns selbstverständlich über Mitwanderer aus dem Kreis der (Noch-)Nichtmitglieder.

Wir bitten aus verschiedenen Gründen um baldige Anmeldung. Wir stellen uns vor, dass alle Interessierten ihre Buchung bis spätestens 16. März 2014 bei uns platzieren. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Reiserücktrittsversicherung anbieten können. Bei der Anmeldung müssen wir wissen, welcher Zimmertyp (Doppel-, halbes Doppel- oder Einzelzimmer) gewünscht wird.

Bei aktuellen Fragen stehen Andrea und Egbert Stiefvater selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Gezielte Infos werden wir evtl. im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft erteilen, sobald alle Teilnehmer feststehen. Hierbei werden Organisatorisches wie Hin- und Rückfahrt, Empfehlung für mitzunehmende Dinge usw. erläutert.

Diese Vorankündigung wird als Aushang in der Schulturnhalle, auf unserer Homepage und in verkürzter Form im Kommunal-Echo veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass alle Mitglieder Zugang zu mindestens einem dieser „Medien" haben. Bitte um Weiterleitung sofern dies für mögliche Interessierte evtl. doch nicht zutreffen sollte.