29. Apr. 2014

Saisonauftakttour am 27.4.

Die Überschrift müsste lauten: Mut wird belohnt.

14 Unentwegte entschieden sich um 8:30 Uhr trotz ungünstiger Wetterprognose auf die 16 km lange Wanderstrecke. Das Wetter biss sich von Stunde zu Stunde durch und bescherte den Unverzagten einen erfolgreichen Tag. Einige Höhenmeter aber auch das verdiente Abschlussessen im „Brüderlin“ wurden souverän bewältigt.

Neben dem „harten Kern“ heißen die Veranstalter immer wieder Neulinge willkommen. Auch die Bereitschaft für die folgenden Veranstaltungen (siehe unten) zu melden steigt stetig an. Danke!

Jede Wandertour hat bekanntlich ihre Besonderheit. Nicht nur dass der eine oder andere Spaß gemacht wird – nein, auch hochwertige bis hin zu wissenschaftliche Diskussionen führen zu Horizonterweiterungen bei den Teilnehmern. Dieses Mal ging es um Zoomvariationen, besonders aber um E-Bikes und Pedelecs.

Auf die Themen bei der nächsten Tour darf man zurecht gespannt sein.

Bilder? Klar, siehe hier!

4.5. Landeswandertag des BTB in Bretten.

Abfahrt um 7:30 Uhr bei der Turnhalle in Fahrgemeinschaft. Angeboten werden Streckenlängen (kein Massenstart sondern in geführten Gruppen) von ca. 5,5, 9,5 und 12,5 km. Die Entscheidung kann dort getroffen werden.

Bisher sind es zwölf Personen, die die Farben des TVO dort vetreten. In diesem Fall bieten wir Kurzentschlossenen an, dazuzustoßen.

29.5. Christi Himmelfahrt

Waldwirtschaft beim Brünnele und Wanderangebot. Zwei überaus traditionsreiche Veranstaltungen (hoffentlich) auch in diesem Jahr. Schon jetzt der Hinweis an alle Wanderfreudigen, dass uns ein Bus (kleiner Fahrtkostenanteil) ca. zehn Geh-km von Zuhause absetzt. Auf einer gemütlichen und familienfreundlichen Tour werden wir uns zum Brünnele zurückbewegen um dort einen zünftigen Abschluss zu verbringen. Nähere Infos folgen. Wer aktuell bereits einplant dabei zu sein, darf sich gerne jetzt schon bei Andrea und Egbert Stiefvater unter (0 72 25) 7 10 03 anmelden.

Die ersten haben sich schon angemeldet. Auch Nichtmitglieder sind nach wie vor herzlich willkommen.