Nikolausfeier am 13. Dezember
15. Dez. 2014

Viele Kinder, Jugendliche und deren Familienangehörige durften wir begrüßen.

Alle erlebten einen sehr kurzweiligen 3. Adventsnachmittag mit Musik, Tanz, Turnen, Theaterspiel, kulinarischem Angebot, Tombola, Nikolausauftritt und guten Gesprächen.

Xenia Maier und Patrick Mayer spielten zwei Mal weihnachtliche Weisen. Die verschiedenen Kinder und Jugendgruppen (Eltern-Kind, Kleinkinder, Buben, „Sport macht Spaß“, Mädchen) legten begeisternde Auftritte hin, die Theaterkinder unter der Leitung von Christine Hertweck und Trautl Streiling zeigten ihr großes schauspielerisches Talent und zum Schluss wurde der Nikolaus (mit Brille und sonorer Stimme) gebührend in Empfang genommen. Dazwischen wurden einige Herren (Claus Hafner, Hans Westermann, Rolf Reiß, Egbert Stiefvater und Ingo Schiffgen) für ihren hervorzuhebenden Vereinssinn geehrt, da von Ihnen etliche Arbeitsstunden bei der Renovierung der Sporthalle beim Cuppamare geleistet wurden. Berechtigte Dankesworte gab es auch für Priska Senkel, die nach den Sommerferien nach vielen Jahren ihre Übungsleitertätigkeit in der Gruppe Step, Aerobic, BBP beendet hatte.

Wir danken allen, die beim Auf- und Abbau sowie beim Schmücken der Halle geholfen haben. Ebenso allen, die für den reibungslosen Ablauf im Wirtschaftsbetrieb und der Technik gesorgt haben. Xenia und Patrick für die musikalischen Darbietungen. Oberturnwart Gabi Westermann für die Programmgestaltung und den Übungsleiter/-innen für die Mühen. Den Kindern und Jugendlichen für alle gezeigten Darbietungen. Nicht zuletzt allen Besuchern, die sich wieder einmal sichtlich wohl bei unserer Nikolausfeier gefühlt haben.

Bilder demnächst hier.