Wanderwochenende im Hochschwarzwald Freitag, 25. - Sonntag, 27. September 2015
18. Jan. 2015

Auch in diesem Jahr bietet der Turnverein Oberndorf ein mehrtägiges Ereignis an.

Als zentrale Unterkunft mit zwei Übernachtungen und Halbpension dient das vielen schon bekannte Turnerheim des Badischen Turnerbunds in Feldberg-Altglashütten.

Am ersten Tag gibt es auf dem Hinweg eine schöne Wanderung zum „Aufwärmen“, bevor wir dann am späteren Nachmittag die Unterkunft aufsuchen. Am zweiten Tag erwartet uns eine anspruchsvolle Ganztageswanderung auf einer Premiumroute. Der dritte Tag klingt mit einer „Auslauftour“ auf dem Heimweg aus.

Die Halbpensionspreise für den gesamten Aufenthalt pro Person (Sonderpreise für BTB-Mitgliedsvereine bzw. deren Mitglieder) betragen:

• Einzelzimmer: € 96,00
  • Doppelzimmer (Doppelbett): € 86,00
  • Zweibettzimmer (getrennte Betten): € 82,00
  • Mehrbettzimmer: € 66,00
  • Hinzu kommen € 5,20 Kurtaxe.

Es handelt sich hierbei um eine dem Wesen nach typische Vereinsveranstaltung. Für unsere Eintages- oder Halbtagestouren hatten wir bisher immer angeboten, dass gerne auch Nicht-TVO´ler teilnehmen können. Dies wird auch künftig so sein. Bei dieser Mehrtagestour sollen wie im Vorjahr bei den Anmeldungen zunächst unsere Vereinsmitglieder berücksichtigt werden. Sofern die vorgegebene Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht wird, freuen wir uns selbstverständlich über Mitwanderer aus dem Kreis der (Noch-) Nichtmitglieder.

Bitte also beachten, dass die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs festgehalten werden und ggf. (wie im Vorjahr) eine Warteliste erstellt wird.

Wir haben uns ein recht großes Kontingent verschiedenster Zimmertypen optional reservieren lassen. Da wir hierfür mit den Pächtern einen entsprechenden endgültigen Buchungstermin vereinbart haben setzen wir hiermit einen Anmeldeschluss. Dies ist Sonntag, der 1. März 2015.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Reiserücktrittsversicherung anbieten können. Bei der Anmeldung müssen wir wissen, welcher Zimmertyp  gewünscht wird.

Bei aktuellen Fragen stehen Andrea und Egbert Stiefvater selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Rückfragen bzw. Anmeldungen dann gerne telefonisch unter (0 72 25) 7 10 03 oder per eMail unter Wanderabteilung@tv-oberndorf.de.

Gezielte weitere Infos werden wir im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft erteilen, sobald alle Teilnehmer feststehen. Hierbei werden Organisatorisches wie Hin- und Rückfahrt, Empfehlung für mitzunehmende Dinge usw. erläutert.

Diese Vorankündigung wird als Aushang in der Schulturnhalle, auf unserer Homepage und im Kommunal-Echo veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass alle Mitglieder Zugang zu mindestens einem dieser „Medien“ haben. Bitte um Weiterleitung sofern dies für  mögliche Interessierte evtl. doch nicht zutreffen sollte.