Der Berg "Alde Gott" ruft!!!
9. Mär. 2015

Saisonauftakttour Sonntag, 19. April 2015

Um im Sprachgebrauch zu bleiben: Eine Wanderung für Alde und Junge!

Die als Premiumweg prämierte und als Genießerpfad ausgewiesene "Alde Gott Panoramarunde" um Sasbachwalden gehört mit zu den schönsten Touren in unserer näheren Umgebung.

Bei der Umrundung des Blumen- und Weindorfs Sasbachwalden wechseln sich Waldränder, Wiesengebiete, Rebberge, Wasserläufe und auch die Art der Aussichten ab. Dies bedeutet gleichzeitig jedoch eine kleine Herausforderung an unsere Kondition, denn es sind mehr als jeweils 600 Höhenmeter in Auf- und Abstieg zu bewältigen. Die einzelnen Steigungen und Gefälle sind allerdings jeweils von kürzerer Natur. Wir bitten um Tragen halbhoher Wanderschuhe. Stöcke nach persönlichem Bedarf.

Die Streckenlänge von knapp 10 km darf also nicht unterschätzt werden, wir gehen von einer reinen Gehzeit von ca. 3 ½ Stunden aus.

Da wir die Pausen"politik" großzügig halten wollen, ist die Abfahrt an der Schulturnhalle um 8:30 Uhr angesetzt. Bitte Zwischenvesper und unbedingt ausreichend Getränke mitnehmen. Wie immer soll ein gesellig-kulinarischer Schlusspunkt gesetzt werden. Nach der Ankunft gegen 14 Uhr wollen wir uns für die Anstrengungen belohnen und gemeinsam zu Mittag essen.

Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht erforderlich, da wir ein gewisses Kontingent vorreserviert haben. Die genaue Personenzahl können wir bei der dortigen Ankunft vor dem Tourenstart benennen. Für etwas bessere Planung und da wir in Fahrgemeinschaften unterwegs sind, bitten wir dennoch um baldige kurze Rückmeldung von denen, die schon wissen, dass sie mitgehen und bei dieser Gelegenheit mitteilen, ob sie fahren können/wollen. Andrea und Egbert Stiefvater: (0 72 25) 7 10 03. Besten Dank hierfür.

Wir freuen uns auf diesen Auftakt und bieten nach wie vor auch Nichtmitgliedern an, dabei zu sein.