Start in die Hallensaison geglückt
19. Okt. 2015

Das Turnier zum Auftakt der Hallenrunde kann hinsichtlich der Zuschauerresonanz und vom sportlichen Niveau her als sehr gelungen bezeichnet werden.

Wenngleich die Heimmannschaft derzeit wieder einmal von Verletzungspech gebeutelt ist, stellte sie sich den Herausforderungen in der Vormittagsgruppe. Eine völlig unnötige Niederlage gegen Muggensturm machte alle Chancen auf ein Weiterkommen zunichte. Trotz besserer Leistungen gegen Oberweier und Schluttenbach reichte es leider nicht für die Zwischenrunde. So verhält man sich wohl als guter Gastgeber! Es kamen damit in dieser Gruppe die Teams aus Oberweier und Schluttenbach weiter.

Auf höherem Niveau spielten die vier Mannschaften nach dem Mittag. Dort kamen die Mannschaft aus Griesheim und die (nachgemeldeten) Spieler der ESG Karlsruhe weiter. Sie verwiesen Karlsdorf und Dinglingen auf die Plätze.

Dann die unterschiedlichen Halbfinals: Das erste ging mit 17:16 denkbar knapp für Oberweier gegen die ESG aus. Das zweite war eine klare Sache mit 28:12 für Griesheim gegen Schluttenbach. Das Spiel um Platz drei konnte die ESG mit 19:15 gegen Schluttenbach für sich entscheiden.

Unbeirrt und somit an diesem Tag unbezwingbar die Mannschaft aus Griesheim. Sie verwies mit einem klaren 25:15 die Oberweierer in die Schranken und holte nach zwei Jahren einmal wieder den begehrten Wanderpokal.

Der Turnverein Oberndorf und deren Faustballabteilung dankt ganz herzlich den teilnehmenden Mannschaften und den besonders am Vormittag zahlreichen Besuchern!