Heimspieltag der Faustballer
23. Nov. 2015

Voller Hoffnung und mit ein paar Zuschauern im Rücken starteten die Landesliagspieler in den Spieltag am 22.11. in der Sporthalle bei Cuppamare. Gegen die Nachbarn aus Oberweier gab es trotz ordentlicher Leistungen im 2. Satz nichts zu erben. Das Spiel ging mit 3:11 und 7:11 verloren. Gegen Muggensturm war es ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Am Ende zogen die Oberndorfer den Kürzeren und wussten dabei, dass sie es selbst vermasselt hatten. Nach einem 8:11 im ersten und einem 11:6 im zweiten musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Bei 6:1 (!) wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt, danach war es ein reines Nervenspiel. Nach einigen Eigenfehlern ging es über 7:7, 10:8 (!), 12:13, 14:13 am Ende 14:15 aus. Kein Punktgewinn also und die Gewissheit, mit Beendigung der Vorrunde und 6:8 Punkten auf Tabellenrang 5 abgerutscht zu sein.

Nächster Spieltag ist am 6.12. wieder Zuhause. Dort gilt es, diese Scharte auszuwetzen.