Wanderwochenende in der Ortenau (01. - 03. Oktober 2016)
25. Jan. 2016

Auch in diesem Jahr bietet der Turnverein Oberndorf ein mehrtägiges Ereignis an.

Unsere Wanderaktivität besteht aus dem Absolvieren der drei südlichen Etappen des Ortenauer Weinpfads mit abwechslungsreichen Wegen in und an den Rebhängen sowie u.a. den Ortschaften Diersburg, Gengenbach, Durbach und Oberkirch.

Die einzelnen Etappenlängen belaufen sich auf 11, 18 und 14 km. Die Höhenunterschiede sind einigermaßen sanft.

Die zentrale Unterkunft mit zwei Übernachtungen und Halbpension ist im schönen Gengenbach.

Die Halbpensionspreise für den gesamten Aufenthalt pro Person betragen:

• Einzelzimmer: € 147,00
  • Doppel-/Zweibettzimmer: € 125,00
  • Hinzu kommen € 4,40 Kurtaxe.

Es handelt sich hierbei um eine dem Wesen nach typische Vereinsveranstaltung. Für unsere Eintages- oder Halbtagestouren hatten wir bisher immer angeboten, dass gerne auch Nicht-TVO´ler teilnehmen können. Dies wird auch künftig so sein. Bei dieser Mehrtagestour sollen wie in den Vorjahren bei den Anmeldungen zunächst unsere Vereinsmitglieder berücksichtigt werden. Sofern die vorgegebene Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht wird, freuen wir uns selbstverständlich über Mitwanderer aus dem Kreis der (Noch-) Nichtmitglieder.

Bitte also beachten, dass die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs festgehalten werden und ggf. eine Warteliste erstellt wird.

Wir haben uns von beiden Raumvarianten einige Zimmer optional reservieren lassen. Da wir hierfür mit dem Hotel einen entsprechenden endgültigen Buchungstermin vereinbart haben setzen wir hiermit einen Anmeldeschluss. Dies ist Freitag, der 26. Februar 2016.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Reiserücktrittsversicherung anbieten können. Bei der Anmeldung müssen wir wissen, welcher Zimmertyp  gewünscht wird.

Bei aktuellen Fragen stehen Andrea und Egbert Stiefvater selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Rückfragen bzw. Anmeldungen dann gerne telefonisch unter (0 72 25) 7 10 03 oder per eMail unter Wanderabteilung@tv-oberndorf.de.

Gezielte weitere Infos werden wir im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft erteilen, sobald alle Teilnehmer feststehen. Hierbei werden Organisatorisches wie Hin- und Rückfahrt, Empfehlung für mitzunehmende Dinge usw. erläutert.

Diese Vorankündigung wird als Aushang in der Schulturnhalle, auf unserer Homepage und im Kommunal-Echo veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass alle Mitglieder Zugang zu mindestens einem dieser „Medien“ haben. Bitte um Weiterleitung sofern dies für mögliche Interessierte evtl. doch nicht zutreffen sollte.