Eltern-Kind-Kleinkinder Turnfest
2. Jul. 2016

Das diesjährige Eltern-Kind-Kleinkinder Turnfest fand am 25. Juni in Iffezheim statt, aufgrund des schlechten Wetters in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Der TVO war im zweiten Durchgang um 15:30 Uhr eingeteilt.

Unter der Leitung von Melanie Harriehausen, Vicky Wieser und Xenia Maier waren sechs Eltern-Kind-Paare und sechs Kleinkinder angetreten.

Nach dem Motto „...alle Groß und Klein, tralalala lad´ich zu mir ein!“starteten wir mit dem Pippi Langstrumpf Lied und tanzten uns warm. Beim anschließenden Klatschreim „Hipeldi, Dipeldi Dip“ war Konzentration gefragt. Danach ging es los mit den acht Turnstationen. Bei beengten Platzverhältnissen, zahlreichen Vereinen und vielen Kindern war Geduld erforderlich. Ob „Hoppetosse“, “Berg“, „Höhle“, „Kleiner Onkel“,...: Alle Hindernisse wurden von den Kindern überwunden. Als wir alle Stationen durchturnt hatten kam die Turngaujugend und überreichte Urkunde und Medaille an jedes Kind. Nach einem kleinen Abschlusslied war es dann gegen 17 Uhr geschafft.

Große Turner brauchen große Stärkung! So saßen am Ende noch acht Turnkinder mit ihren Eltern gemütlich bei Pommes und Fanta zusammen und ließen das Fest ausklingen.