TVO beim Triathlon in Rheinstetten
18. Jul. 2017

Am 16.7. fand in Forcheim der 12. Rheinstetten-Triathlon statt.
Alleine die Anmeldung war schon ein Wettkampf für sich. Innerhalb nur weniger Minuten waren die 300 Startplätze vergeben. Udo Zimmermann und Frank Weßbecher waren hier schnell genug und konnten sich in die Teilnehmerliste eintragen.
Alle Teilnehmer standen am Westufer des Epplesees und warteten auf den Start der pünktlich um 10 Uhr erfolgte. Nach dem Massenstart hieß es, so schnell wie möglich ans 400m entfernte Ostufer zu schwimmen. Aus dem Wasser ging es im Dauerlauf über die Familienwiese zur ersten Wechselzone. Von hier mussten die Athleten in drei Runden um die Messe Karlsruhe die Distanz von 17 km auf dem Fahrrad zurücklegen, um schließlich am Hallenbad in Forchheim die Pedale gegen die Laufschuhe zu tauschen. Nach fünf weiteren gerannten Kilometern, meist durch den Wald, wartete beim Vereinsheim der Sportfreunde Forchheim endlich das Ziel.
Frank überquerte die Ziellinie nach 1:19:31 als 29. in der Altersklasse 40. Udo folgte mit leichtem Abstand und erreichte das Ziel als 28. in der Altersklasse 45 nach 1:21:33.