Eltern-Kind-Kleinkinder Turnfest in Gernsbach
26. Jun. 2018

Das diesjährige Eltern-Kind-Kleinkinder Turnfest fand am 23. Juni in Gernsbach im Stadion der Von Drais Schule statt. Der TVO war im zweiten Durchgang um 15:30 Uhr eingeteilt.

Unter der Leitung von Melanie Harriehausen, Katja Weiler, Cara Harriehausen, Liane Westermann, Naomi Weiser und Xenia Maier waren 14 Eltern-Kind-Paare und 20 Kleinkinder angetreten.

Nach dem Motto „Komm mit auf den Bauernhof“starteten wir mit dem Tanz „Alle Schäfchen machen Böckchen“. Beim anschließenden Bewegungsspiel „,Frau Henne“wurde viel geklatscht. Danach ging es los mit den acht Turnstationen. Bei strahlendem Sonnenschein wuselten zahlreche Kindern über den Rasenplatz. Alle Hindernisse wurden von den Kindern erfolgreich überwunden. Nachdem wir alle Stationen durchturnt hatten kam die Turngaujugend und überreichte eine Urkunde und eine Medaille an jedes Kind. Zum Abschluss wurde unter viel Gelächter und merkwürdigen Verrenkungen von allen der Kinderdisco-Klassiker „Tschu tschu wa“ getanzt.

Zur Stärkung saßen am Ende die Turnkinder mit ihren Eltern gemütlich bei Pommes und Fanta zusammen und ließen das Fest ausklingen.