Auftaktwanderung am 7. April
1. Apr. 2019

Zum Auftakt unseres Wanderjahres schließen wir uns einem schönen Angebot des Turngaus Mittelbaden-Murgtal an.

Stromerzeugung und Flößerei - beides hochinteressante Themen, über die Bernd Schneider bei einer geführten Tour kurzweilig zu erzählen weiß. Die Strecke von 10 km ist leicht zu bewältigen und beinhaltet nur am Anfang eine kurze Steigung. Eine kleine Rucksackverpflegung wird empfohlen, da die Wanderung ungefähr drei Stunden dauert.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 9:00 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.