Jahreshauptversammlung am 28.08.2021 in der Schulturnhalle
7. Sep. 2021

Am Abend des 28.08. fand die mehrfach verschobene Jahreshauptversammlung statt. Sie umfasste die Vereinsjahre 2019 und 2020. Hierfür wurde ein Hygienekonzept erstellt, abgestimmt und seitens der Stadt Kuppenheim genehmigt.

Aufgrund der allseits bekannten Besonderheiten wurde auf zwei sonst eigentlich eingeplanten Tagesordungspunkte an diesem Tag verzichtet. Die Ehrungen (einschließlich Nachholung der Ehrungen bei der ausgefallenen JHV im März 2020) werden in einem würdigen Rahmen nachgeholt. Die Wahlen und Bestätigungen werden erst bei der JHV im März 2022 vorgenommen.

Die Versammlung war geprägt von den verkürzten Berichterstattungen des Jahres 2019 sowie der eher leidlichen Berichte zum Jahr 2020. Im finanziellen Bereich gab es vergleichsweise positive Nachrichten zum (normalen) Jahr 2019 und zum (besonderen) Jahr 2020.  Die Entlastungen des Kassiers und der Gesamtvorstandschaft waren jeweils einstimmig.

Trotz der vielen Ausfälle bzw. Einschränkungen waren einige erfreuliche Vermeldungen zu sportlichen, geselligen und arbeitstechnischen Einsätzen zu verzeichnen, aus denen hervorging, dass der Zusammenhalt und der Vereinssinn beim Turnverein Oberndorf einen äußerst hohen Stellenwert haben. So auch der zuversichtliche Ausblick auf die kommenden Monate und ein Vereinsjahr 2022, das hoffentlich wieder in einem gewohnten Modus ablaufen wird.