Winterhighlight der Turngruppe „Jungen“
23. Feb. 2007

Fast schon Tradition ist das Wintertraining auf der Freilufteisbahn am Wiedenfelsen. So fuhren am Mittwoch die Turnjungs im Alter von 6 bis 11 Jahren mit Ihrem Trainer Paul (Jens war leider verhindert) am Nachmittag in Richtung Schwarzwaldhochstraße. Mit dabei natürlich auch einige Eltern, die freundlicherweise den Fahrdienst übernahmen.



Dort angekommen wurden alle mit den passenden Schlittschuhen ausgestattet und schon ging es los. Wie immer wurden erst ein paar Runden auf dem Eis, zum Warmlaufen, gedreht. Dann ging es auf das Eishockey-Feld. Die Jungs waren wie immer begeistert. Es machte allen Spaß, zu trainieren, wie man mit dem Hockey-Schläger umgeht, wie man mit dem Puck Tore schießen kann und vor allem, wie man den Gegner austrickst. Das so Gelernte wurde natürlich gleich an Ort und Stelle in einem Eishockey-Spiel angewandt.
Inzwischen war auf der Eisbahn das Flutlicht eingeschaltet und langsam aber sicher waren alle k.o. So kam der Imbiss, der diesen Ausflug beendete, gerade richtig.
Fazit der Jungs: „Eisbahn – wir kommen wieder“.