Nordic-Walker erfolgreich beim 2. Eichelberg Cup
23. Mai 2007

Bereits zum 2. Mal fand am vergangenen Samstag der „Eichelberg-Cup“ in Bischweier statt. Bei strahlendem Sonnenschein und entsprechenden Temperaturen nahmen sechs Läuferinnen und Läufer des TVO die anspruchsvollen Stecken in Angriff.

Über die sechs Kilometer wurde Silvia Frosch sensationell Zweite bei den Frauen mit einer sehr guten Zeit von 50 Min. Auf dieser Strecke überragte Rolf Mai die gesamte Männer-Konkurrenz und wurde für seinen sensationellen ersten Platz mit einem Pokal belohnt.

Unsere beiden trainingsfleißigen Damen Anni-Klär Seiler und Simone Schmidt nahmen über die Zehn-Kilometer-Strecke teil. Sie bewältigten dabei immerhin 200 Höhenmeter mit einem sehr guten Ergebnis und Zeiten von 1h46min und 1h28min.

Heinz-Peter Frosch belegte einen sensationellen fünften Platz über die 14-Kilometer-Strecke. Dabei sind 400 Höhenmeter von der Grundschule Bischweier bis zum Gipfel des Eichelberges und wieder zurück, zu bezwingen. Heinz-Peter Frosch schaffte dies in einer Zeit von 1h56min. Heiko Seiler war der zweite Teilnehmer über diese Strecke, er verbesserte seine Zeit vom letzten Jahr um vier Minuten und erreichte das Ziel nach 2h3min.

In Anbetracht einer Starterzahl von immerhin 175 Läufern wurden bei weiterhin strahlendem Sonnenschein und angenehmer Dudelsack-Musik diese tollen Ergebnisse vor Ort noch gebührend gefeiert. Alle Oberndorfer Läuferinnen und Läufer waren sichtlich stolz, bis zum Schluß einen sauberen Nordic-Walking Laufstil auf den Bischweierer Asphalt gezaubert zu haben. Noch in der Regenerationsphase wurde schon über die Taktiken fürs nächste Jahr, (dann den „3.Eichelberg-Cup“) gefachsimpelt.