Landeswandertag am 4. Mai in Steinach
24. Mai 2008

Eine kleine Gruppe TVO´ler nahm am diesjährigen Landeswandertag in Steinach im Kinzigtal teil.

Bei besten Voraussetzungen mit strahlendem Sonnenschein, guter Organisation und einer wunderschönen Frühlingslandschaft, machten wir uns in einer der geführten Touren auf die 10 km lange Strecke. Zum Einlaufen ging´s durch das idyllische Steinach, raus auf die saftigen Wiesen der Schwarzwaldausläufer. Doch schon bald kamen mit der ersten Steigung und Dank des herrlichen Wetters auch alle langsam ins Schwitzen. Die TVO´ler hatten das Glück, dass unser Landeswanderwart und Steinacher Konrad Dold unsere Tour führte. So bekamen wir die Highlights der Gegend von einem echten Kinzigtäler erklärt, Wandererherz was willst du mehr ?

So ging´s durch Wald und Flur. Bei einer Rast am höchsten Punkt der Tour gab´s dann auch endlich die verdiente Stärkung. Wieder bei Kräften, wanderten wir wieder talwärts, Steinach entgegen. Der letzte Streckenabschnitt verlief auf einem Bergkamm oberhalb von Steinach. Eine sagenhafte Aussicht, wohin man auch schaute, ins herrliche Kinzigtal entlohnte nochmals für die schweißtreibenden Anstrengungen der zurückliegenden Stunden.

Weiterer Hinweis für alle Wanderfreunde:

Am 8. Juni richtet der TV Baden-Oos den Gauwandertag des Turngau Mittelbaden Murgtal aus. Die Wanderungen beginnen um 9.30 Uhr an der Festhalle in Baden-Oos. Angeboten werden ein Kinder- und Familienweg mit Überraschungen, eine 8,5 sowie eine 10 km lange Strecke.