Hallenübernachtung des TVO wieder einmal ein voller Erfolg!
7. Nov. 2010

Aufgrund der regen Teilnahme im Vorjahr beschlossen wir, der Jugendausschuss des Turnvereins Oberndorf, wiederum eine Hallenübernachtung für die Vereinskinder anzubieten.

Nach vielen Vorbereitungen fanden sich schließlich zwölf Vereinskinder im Grundschulalter in der örtlichen Turnhalle, am 29. Oktober um 17.00 Uhr, ein.

Die jungen Turnvereinmitglieder fanden schnell rege Begeisterung an unserer sportlich orientierten Abendgestaltung. Nachdem sich alle Kinder und Betreuer an selbstgemachten Pizzabaguettes gestärkt hatten, fuhren wir mit dem ausgelassenen Toben fort. Zur zwischenzeitlichen Beruhigung sahen wir uns den Disneyfilm „Oben“ an. Dank des großen Formats kam eine wahre Kinostimmung auf.

In diesem Jahr musste aus Sicherheitsgründen eine Nachtwanderung leider ausfallen. Einigen ängstlichen Kindern fiel ein Stein vom Herzen. Stattdessen fanden die Kids Spaß an einem Luftballonspiel. Die Energie der Kinder ließ, zum Leidwesen der Betreuer, nur langsam und schwach nach, was dazu führte, dass noch spät in der Nacht umhergerannt wurde.

Nach einer sehr kurzen Nacht stärkten wir uns ausgiebig durch die von den Eltern gebackenen Kuchen. Hierfür noch einmal ein Dank an die Kuchenbäcker.

Um der sich langsam einschleichenden, Müdigkeit zu entkommen, betätigten wir uns noch einmal sportlich, indem wir unter anderem einige Ballspiele spielten.

Um 12:00 Uhr endete dann wieder unser alljährliches Event.

Über die zahlreiche Teilnahme erfreut, wird der Jugendausschuss weitere Aktionen für das kommende Jahr planen.