Faustballer bleiben auf Vizemeisterkurs
5. Jun. 2011

Keine Revanchen für die Vorrundenniederlagen. Dieses Motto galt zumindest für die ersten beiden Spiele unserer Landesligamannschaft beim Spieltag am 5.6. in Schluttenbach.

So war es uns bei der ersten Begegnung nicht vergönnt, unsere Rivalen aus Oberweier zu bezwingen. Wieder ging es über drei Sätze und wieder langte es nicht ganz zum erträumten Sieg. Um so phantastischer der Sieg gegen die zunächst äußerst ambitionierten Schluttenbacher, deren „Rachegelüste“ für die klare Hinspielniederlage groß waren. Mit vereinten Kräften (Glaube an die eigene Spielstärke, Vertrauen auf die Labilität des Gegners und ein kleines bisschen Aberglauben) schafften die fünf Spieler nach einem 4:8-Rückstand im zweiten Satz die Wende. Das abschließende Spiel gegen Öschelbronn 2 endete wie in der Hinrunde mit einem Zweisatzerfolg.

Allergrößte Anerkennung für das sportlich und kameradschaftlich vorbildliche Auftreten der Mannschaft, zumal sie an diesem Spieltag recht kurzfristig ohne Ersatzspieler antreten musste.

Nochmals die Ergebnisse:
TV Oberndorf : TV Oberweier 2 1:2 (7:11, 11:8, 6:11)
TV Oberndorf : TV Schluttenbach 2 2:1 (6:11, 12:10, 11:7)
TV Oberndorf : TV Öschelbronn 2 2:0 (11:6, 11:8)

Aktuelle Tabelle