Wasserspaß auf dem Sportplatz ein voller Erfolg!
9. Jul. 2011

Alle Bilder

Endlich war es wieder so weit, dass der Jugendausschuss des TVO ein Event für die TVO-Kids anbot. Am 9.7. trafen 20 Kinder um zehn Uhr auf dem Sportplatz ein, um dann bei dem schönen Wetter zahlreiche Wasserspiele auszuprobieren. Eine Attraktion, die gleich die Aufmerksam der Kinder auf sich zog, war die aufgebaute Wasserrutsche, die dank der Hanglage und ganz viel Seife ein wahres Rutschvergnügen ermöglichte. Nachdem sich die Kinder selbständig an den verschiedenen Stationen austoben konnten, wurden noch einige Spiele zusammen gemacht. Jetzt war Geschicklichkeit gefragt. Zwei Gruppen traten gegeneinander auf einem Parcours an, bei dem Becher, gefüllt mit Wasser, möglichst ohne viel Verlust ans Ziel gebracht werden mussten. Anschließend wurde zu der großen finalen Wasserschlacht gerufen, bei dem dann auch die mitgebrachten Wasserpistolen und die zuvor gefüllten Wasserbomben zum Einsatz kamen. Nach so viel Action war es dann auch Zeit für eine Stärkung bei der Grillparty, zu der die Eltern der Kinder viele Salate beisteuerten. Hierfür nochmals vielen Dank!  Zum Bedauern der Kinder tauchten auch schon wieder die Eltern auf, die die ausgepowerten Kinder schließlich um 14 Uhr in Empfang nahmen.

Der Jugendausschuss kann abschließend ein gut gelungenes Event verbuchen und sich über die zahlreiche Teilnehmerzahl freuen. Weiterhin bereiten sich die Verantwortlichen des Jugendteams schon auf die nächsten Ereignisse (Kinderferienprogramm und Hallenübernachtung) vor!