Faustballabteilung
22. Apr. 2012

Einen Trainingsabend der besonderen Art haben wir der Initiative unseres ehemaligen Spielers Sebastian Gerling zu verdanken. Nach seinem letztjährigen Wegzug nach Dortmund hat er sich dem Traditionsverein TSV Hagen 1860 angeschlossen und spielt dort (bisher!!!) im Verbandsligateam. Mittlerweile ist die 1. Mannschaft sowohl im Feld als auch in der Halle in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Mit Ruben Schwarzelmüller und Robin Kuhlmann begleiteten ihn zwei 19-jährige Erstligaspieler am 20.4. zu einem Kurzbesuch in Oberndorf. Sie ließen es sich nicht nehmen, mit den an diesem Tag zahlreich erschienenen Faustballern des TVO einen Trainingsabend zu verbringen. Trainingsabend bedeutet bei den Faustballern bekanntlich drei Halbzeiten: Aufwärmen und Fußball, dann Faustball, dann geselliger Abschluss. Den drei Gästen fiel keine der Halbzeiten schwer, im Gegenteil: Mit viel Spaß und Qualität wurde der Abend absolviert, nicht zuletzt dank verschiedener Übungsteile der „Profis“.

Nach Schützenhaus, Übernachtung und Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter nach Stuttgart zu einem hochrangigen Vorbereitungsturnier, zu dem die anderen vier Mitspieler direkt anreisten.

Die Faustballer bedanken sich bei Euch drei Jungs ganz herzlich für den Besuch und dafür, dass wir uns bei dieser Gelegenheit wiedergesehen bzw. kennengelernt haben. Auf ein erneutes Wiedersehen freuen wir uns jetzt schon und wünschen Euch bis dahin alles Gute!