Baden-Marathon am 23.9.
23. Sep. 2012

In der Halbmarathondistanz traten für den TV Oberndorf wieder unsere beiden in Karlsruhe Erprobten an:
Und wieder hat sie sich gesteigert!!! Petra Rubel ist ein Phänomen. Landete sie letztes Jahr noch im Gesamtfeld auf Platz 16 und in ihrer Altersklasse auf Rang 3, so verbesserte sie sich um 6 Sekunden (1:29:26) und auf Platz 13 im Gesamtfeld von 1.480 Läuferinnen. In ihrer Klasse bedeutet dies einen imponierenden zweiten Platz! Da ist unsere Gratulation aus dem Vorjahr schwierig zu steigern. Herzlichen Glückwunsch und ganz große Anerkennung!
Thorsten Maier kann angesichts des zwangsläufig recht untrainierten Zustands mit der erzielten Zeit zufrieden sein. Er lief in 1:47:32 auf den 1.411 Platz unter 3.693 Läufern. In der MHK ist dies Rang 270. Auch ihm gratulieren wir zu dieser Leistung.
Erwähnenswert ist der Start von Boris Dippong auf der Marathonstrecke. Mit einer großen Energieleistung erlief er sich in 4:56:55 einen persönlichen Erfolg, zu dem auch wir vom TVO ihn beglückwünschen.