Die Hallenübernachtung des TVO wieder einmal ein voller Erfolg!
5. Nov. 2012

Aufgrund der regen Teilnahme im Vorjahr, beschlossen wir, der Jugendausschuss des Turnvereins Oberndorfs, wiederum eine Hallenübernachtung für die Vereinskinder anzubieten.

Nach vielen Vorbereitungen fanden sich schließlich 17 Kinder von 6 bis 11 Jahren in der örtlichen Turnhalle, am 26. Oktober um 17.30 Uhr, ein.
Die jungen Turnvereinmitglieder fanden schnell rege Begeisterung an unserer sportlich orientierten Abendgestaltung, die unter anderem Brennball und Merkball enthielt. Nachdem sich alle Kinder und die sechs Betreuer mit Würstchen und vitaminhaltiger Rohkost gestärkt hatten, fuhren wir mit dem ausgelassenen Toben fort.

In diesem Jahr musste die Nachtwanderung aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse leider ausfallen, worüber manche „Angsthasen“ sehr erleichtert waren.

Die Energie der Kinder ließ, zum Leidwesen der Betreuer, nur langsam und schwach nach, wobei schließlich der „grüne Shrek“ doch relativ schnell die erhoffte Nachtruhe brachte. Nach einer erholsamen Nacht und dem Bestaunen der herbstlichen Schneelandschaft, stärkten wir uns ausgiebig mit den von den Eltern gebackenen Kuchen. Hierfür noch einmal ein Dank an die Kuchenbäcker.

Um der sich langsam einschleichenden Müdigkeit zu entkommen, betätigten wir uns noch einmal sportlich, indem wir unter anderem einige Ballspiele spielten.

Um 11.00 Uhr endete dann wieder unser alljährliches Event.

Über die zahlreiche Teilnahme erfreut, wird der Jugendausschuss weitere Aktionen für das kommende Jahr planen.

Ein besonderer Dank geht auch an die beiden Betreuer, die in diesem Jahr den Jugendausschuss zum wiederholten Mal tatkräftig unterstützten. Hierfür noch einmal vielen Dank an Marco Westermann und Nicolas Zikofsky!

Alle Bilder