Faustball-News

Faustballabteilung
24. Jun. 2021

Seit 4. Juni sind die Faustballer im Trainingsmodus. Nun stehen sowohl für die Jugend als auch für die Erwachsenen die Rundenwettkämpfe an.

Nach jetzigem Kenntnisstand messen sich die jungen Damen und Herren im U16-Feld mit Mannschaften aus Waibstadt, Käfertal und Bretten am Sa., 3.7. in Kippenheim.

Die Spieltage der Landesliga Nord für die Senioren finden wie folgt statt:

  • So., 4.7. in Wünschmichelbach
  • Sa., 10.7. in Schluttenbach
  • So., 25.7. in Öschelbronn

Wir drücken den Teams die Daumen für vergnügliche, erfolgreiche und verletzungsfreie Punktrunden.


Absage Faustballturnier und Ausblick auf Punktrunden
23. Okt. 2020

Vor dem Hintergrund der auch bei uns dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen hatten wir uns schweren Herzens entschlossen, das für den vergangenen Sonntag geplante Hallenturnier kurzfristig abzusagen!

Ansonsten werden wir bis auf Weiteres unser Freitagtraining von 18.15 Uhr bis 21.00 Uhr fortführen. Ungeachtet der weiteren Entwicklung gilt unser Fokus der kommenden Hallenrunde mit den Spieltagen der U14 am 14.11. in Kippenheim sowie am 5.12. und 16.1. jeweils in Baden-Baden. Die Spieltage der Senioren sind am 15.11. in Schluttenbach und am 29.11. und 13.12. jeweils in unserer Halle.


Absage unseres Hallenturnieres am So., 18.10.20
17. Okt. 2020

Hallo liebe Faustballfreunde, vor dem Hintergrund der auch bei uns dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen haben wir uns schweren Herzens entschlossen unser für den kommenden Sonntag geplantes Hallenturnier abzusagen!

Ansonstenwerden wir bis auf weiteres unser Freitagtraining von 18.15 Uhr bis 21.00 Uhr fortführen. Ungeachtet der weiteren Entwicklung gilt unser Fokus der kommenden Hallenrunde mit den Spieltagen am 15.11. in Schluttenbach und am 29.11. und 13.12. jeweils in unserer Halle.

Herzliche Grüße und vor allem bleibt gesund!


Faustballturnier des TV Oberndorf am 18. Oktober
13. Okt. 2020

Wie seit vielen Jahren findet die Veranstaltung in der Großsporthalle beim Cuppamare statt. Ein aufwendiges Hygienekonzept wurde erstellt und genehmigt. Wir bitten alle Zuschauer um das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes bis zum Einnehmen des Sitzplatzes sowie um Einhaltung der Hygieneregelungen. Die Personalien werden festgehalten, archiviert und nach vier Wochen vernichtet.

Für die Mannschaften ist das Traditionsturnier ein willkommener Teil der Vorbereitungsphase für die im November beginnende Hallensaison. Wie erstmalig im letzten Jahr sind Einlagenspiele von Jugendmannschaften, bei dem unsere talentierten Mädchen und Jungen ihre großartigen Trainingsleistungen in Spielen gegen Baden-Baden und Schluttenbach umsetzen können. Hierbei steht naturgemäß nicht der Wettkampf, sondern das Erfahrungen sammeln und die Freude am Faustballsport im Vordergrund. Es werden in der Zeit von 10:00 Uhr bis etwa 11:25 Uhr vier Matches ausgetragen.

Das Seniorenturnier startet um 11:30 Uhr. Insgesamt kämpfen sechs Mannschaften um den Wanderpokal. Gespielt wird eine einfache Runde jeder gegen jeden. Wir erwarten spannende Spiele mit am Ende möglicherweise Begegnungen mit Endspielcharakter. Spielende ist etwa um 15:45 Uhr. Danach gemütliches Beisammensein und Siegerehrung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte und hoffen, Ihnen allen guten Sport zu bieten. Bei gleichzeitigem (zwangsläufig reduziertem) Angebot an Speisen und Getränken kommt die Geselligkeit (wenn auch eingeschränkter als gewohnt) nicht zu kurz.


Hallenturnier Faustball am 18.10.
6. Okt. 2020

In diesem Jahr findet (nach heutigem Stand) das traditionelle Faustballhallenturnier am Sonntag, dem 18. Oktober statt. Die Begleitumstände und die Durchführung sind denkbar schwierig. Dennoch hofft der Turnverein Oberndorf und seine Faustballabteilung auf einen reibungslosen und damit auch erfolgreichen Ablauf.

Wir werden schnellstmöglich die entsprechenden Informationen hierzu erteilen.