Faustball-News

Verbandsliga
5. Dez. 2023

Am dritten Spieltag am 03.12. in Offenburg griff unsere 1. Mannschaft ins Geschehen ein. Das Fazit des Spielertrainers Fabian Lutz fiel so aus:

"1. Satz im Auftaktmatch zu schüchtern, 2. Satz im zweiten Spiel mit zu vielen Fehlern." Ansonsten waren die anderen beiden Sätze für ihn in Ordnung. Dennoch leider zwei Niederlagen mit je 0:2 gegen FBC Offenburg 1 und 2.

Am nächsten Sonntag, 10.12. besteht in der Großsporthalle beim Cuppamare die Chance auf Verbesserung in der Tabelle und für die Zuschauer die Möglichkeit, Drittligafaustball zu sehen. Beginn ist um 10 Uhr mit sechs Spielen, davon drei des TVO (Öschelbronn, Weil am Rhein, Griesheim).

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es auf faustball.com.


Auftakt für die Bezirksligamannschaft
24. Nov. 2023

Am ersten Spieltag (gleich ein Heimspieltag) am 19. November konnte unsere aufstrebende 2. Mannschaft eine Begegnung (Oberweier 2) in zwei Sätzen gewinnen, unterlag dann aber leider in den anderen beiden Spielen gegen Bretten 3 und Baden-Baden 2 in jeweils knapp verlorenen zwei Sätzen.

Nächster Spieltag ist erst wieder am 4. Februar in Ettlingen.


Erster Spieltag der Bezirksliga schon bald!
9. Nov. 2023

Die Terminierung der Spieltage in der Bezirksliga fand erst vor ein paar Tagen endgültig statt. Der erste Auftritt unserer 2. Mannschaft findet am Sonntag, 19. November in Kuppenheim (Sporthalle beim Cuppamare) statt.

Hier alle weiteren Spieltage:

  • 4. Februar in Ettlingen
  • 18. Februar in Bretten
  • 3. März in Bretten


Trainingsausfälle
9. Nov. 2023

Die Faustballer müssen das Training in der Großsporthalle beim Cuppamare am 10. und 17. November jeweils leider ausfallen lassen.


Faustball Hallenrunde
3. Nov. 2023

Verbandsliga - wir kommen!

Die Aufsteiger aus der Landesliga der letzten Hallensaison lassen grüßen und freuen sich auf die Verbandsliga, der höchsten Spielklasse Badens.

Die Termine für die Ligaspieltage (acht Mannschaften von Mannheim bis Weil am Rhein) mit TVO-Beteiligung:

  • So., 3. Dezember ab 10 Uhr in Offenburg (2 Spiele)
  • So., 10. Dezember ab 10 Uhr in Kuppenheim ! (3 Spiele)
  • So., 17. Dezember ab 14 Uhr in Ettlingen (3 Spiele)
  • So., 14. Januar ab 10 Uhr in Ettlingen (3 Spiele)
  • So., 21. Januar ab 10 Uhr in Kuppenheim ! (3 Spiele)

Als Saisonziel ist der Nichtabstieg die Devise, aber wer weiß, ob das Team nicht ein Wörtchen in den oberen Tabellenrängen mitsprechen kann. Jedenfalls wünschen wir der 1. Mannschaft viel Glück und Erfolg und vor allen Dingen Verschonung von Verletzungen.

 

Bezirksligasaison

Die 2. Mannschaft startet erneut in der Bezirksliga. Die Spieltage stehen noch nicht endgültig fest.