Faustball-News

Faustballhallenturnier am 15. Oktober
10. Okt. 2023

Mit  verändertem Ablauf und der Idee, sowohl der Jugend als auch den Erwachsenen die Möglichkeit zum Wettkampf zu ermöglichen, findet am Sonntag das alljährliche Turnier statt.

Am Vormittag treffen vier Jugendmannschaften U 15 (m/w) aufeinander und messen sich jeder gegen jeden. Gespannt darf man auf die Umsetzung des begeisterten und begeisternden Trainingsfleißes sein.

Ab 12 Uhr kommen dann die Erwachsenenteams auf die Platte und bereiten sich auf diese Art auf die kommenden Punktrunden vor. Dort sind es fünf Mannschaften, die um den Turniersieg im gleichen Modus kämpfen.

Die Faustballabteilung würde sich über einen großen Zuschauerzuspruch freuen. Für Bewirtung ist gesorgt.

Jugend U 15 m/w
(ab 10 Uhr)
  Männer
(ab 12:00 Uhr)
TV Oberweier 1
TV Oberweier 2
TV Oberndorf 1
TV Oberndorf 2
  TV Schluttenbach
TG Baden-Baden
TV Oberweier
TV Oberndorf 1
TV Oberndorf 2

 


Vorschau Faustball
3. Okt. 2023

Am  Sonntag, 15. Oktober findet in der Großsporthalle beim Cuppamare das traditionelle Faustballturnier des TV Oberndorf statt.

Auch in diesem Jahr soll es eine Mixtur von Erweiterung der Spielpraxis der jüngeren Faustballerinnen und Faustballer geben. Außerdem dient es zur Einstimmung der Erwachsenenmannschaften aus der Region zur bevorstehenden Punktrunde.


Feldrunde der Bezirksliga beendet
26. Sep. 2023

Mit insgesamt nur vier Mannschaften wurde am 17.09. die Saison abgeschlossen. Dabei zeigte das aufstrebende TVO-"Perspektivteam" größtenteils recht ansprechende Leistungen. Es wurden 4:8 Punkte und der dritte Platz erreicht.

Dem Kader gehörten an: Florian Frey, Lennart Hafner, Teresia Hafner, Marco Hertweck, Elias Scharer, Sven Schemmert, Albrecht Streiling und Cédric Westermann.

Weiter so!


Faustballjugend
13. Sep. 2023

Zum Trainingsabschluss im Freien und zum Ferienende:

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich am Sa., 09.09. zwölf jugendliche Faustballerinnen und Faustballer zum Abschluss der Ferien am Schulsportgelände. Faustballabteilungsleiter Claus Hafner und Trainer Boris Dippong sowie Betreuerin Teresia Hafner hatten eingeladen und übernahmen die Betreuung.

Zunächst wurde bei herrlichem Sommerwetter der Oberndorfer Wald erkundet. Aufmerksam wurde bei verschiedenen Haltepunkten den Erklärungen über verschiedene interessante Dinge oder Gewannnamen gelauscht. Hunger und Durst waren gewaltig, als man gegen 12 Uhr zurück war.

Fabian und Rolf waren in der Zwischenzeit nicht untätig. Bei Steak, Wurst und kühlen Getränken ließ man es sich gutgehen. Die Zeit verging schnell und man ging vergnügt auseinander, nicht bevor es noch einige faustballinterne Informationen gab. 

Sicherlich eine gelungene Sache, die allen Spaß gemacht hat.


Faustballtraining
6. Sep. 2023

Die Faustballer trainieren am Freitag, 15. September letztmals im Freien.

Ab Freitag, 22. September findet das Training in der Großsporthalle beim Cuppamare statt.