Beim Sommerfest des Turnvereins Oberndorf vom 25.-27. Juni fiel am ersten Tag zwar leider das Volleyballturnier für Hobbymannschaften aus der Region dem kurz zuvor einsetzenden Starkregen zum Opfer. Dies tat der Festlaune jedoch letztlich keinen Abbruch.
Der Sonntag war mit einem prall gefüllten Programm ausgestattet. Am Vormittag maßen sich sechs Faustballmannschaften der örtlichen Vereine/Gruppierungen in den Vorrundenspielen. Nach dem Mittagstisch führten dann die Jüngsten des Vereins vielfältige und im wahrsten Wortsinn bunte Auftritte auf und begeisterten sich selbst, die Übungsleiter und das zahlreiche Publikum. Anschließend umrahmte der Gesangverein Liederkranz mit trefflichem Liedgut die Ehrungen. Folgende anwesenden Jubilare wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Birgit Streiling, Hans-Jürgen Hör und Gerold Maier. Für 40 Jahre Mitgliedschaft gratulierte der 1. Vorstand Egbert Stiefvater Iris Heutle, Gudrun Jung, Renate Maier und Gabi Westermann sowie Steffen Kasch und Nikolaus Kolmar. 60 Jahre ist nach wie vor als aktiver Faustballer Hans Westermann dabei. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent.
Am Montagabend fanden die Endspiele der vier in der Vorrunde erstplatzierten Faustballmannschaften statt. Es siegte knapp die Mannschaft der „Zapfsäule“ vor den „Mittwochsturnern“. Auf den Plätzen drei und vier die Feuerwehr Oberndorf und die „Heart Drivers“. Nach der Siegerehrung durch den stellvertretenden Vorstand Wolfgang Mayer fanden die drei Festtage einen gemütlich-geselligen Ausklang.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen, bei allen Teilnehmern für´s Mitmachen, beim Gesangverein Liederkranz und ausdrücklich bei allen fleißigen Helfern bei den vielfältigen Arbeiten/Diensten, die so ein Fest mit sich bringt.